Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c-festplattenrecorder

sehnix

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
tach zusammen!

ich brauch mal wieder euere hilfe ...

erstmal hier meine "ausstattung", sony kdl 40 X 3000 (integr. dvb c- tuner) mit omegacrypt cam im ci-slot. einspeiser ist kd, abo bei premiere.

möchte mir jetzt einen festplattenrecorder zulegen.

frage 1: kann ich das digitale und entschlüsselte signal durch den tv zum recorder schleifen und aufnehmen, auch wenn der tv aus ist? bzw. ein programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufzeichnen? (kann ich mir als laie selbst kaum vorstellen - kenne vom alten vhs-video nur den weg andersherum)

frage 2: wenn das o. g. nicht möglich ist, kennt ihr einen recorder mit dvb-c-tuner und ci-slot? hab´ schon hier gesucht und geggogelt, aber nichts gefunden.

frage 3: ... wenn alles nichts fruchtet ... externer dvb-c-receiver mit intergriertem recorder. habe hier nur den technisat digicorder hd k2 (stolzer preis) und was von topfield gefunden. habt ihr dazu noch eine empfehlung?

dann mal vorab für euere tipps meinen besten dank!
 
AW: dvb-c-festplattenrecorder

Meine Empfehlung wäre, kaufe Dir eine DREAMBOX DM 600 PVR DVB-C-160. Das Teil gibt es schon für schlappe 260€.

Die Box schluckt alle gängigen Abokarten. Du kannst als EMU CCcam2.0.11 installieren. Das macht Dir KD hell und sorgt dafür das die Box die PremiereAbokarte liest. Die Dreambox hat einen eigenen Kabeltuner und kann direkt auf die Festplatte aufnehmen. Kannst also am TV Dein Programm schauen, währenddessen die Box woanders aufzeichnet.

Du kannst Die Dreambox 600 c an Dein LAN anschließen und darüber die Filme auf den Computer/Laptop kopieren, nachbearbeiten, brennen und archivieren.
Du kannst Filme aus dem Internet ziehen und übers LAN an die Box streamen. So ist es möglich komplikationslos die NetMovies am großen TV im Wohnzimmer anzuschauen.

Ganz nebenbei könnstest Du Dank des LAN- Anschlusses noch Cardsharing betreiben.
 
AW: dvb-c-festplattenrecorder

@mogelhieb: danke dir vielmals für deine schnelle und umfassende antwort. ich habe mir das gerät mal im net angesehen. liest sich gut!

noch zur emu-software für pm: wo kann ich die runterladen? und, seh´ ich das richtig, dass dann die dreambox an den pc zum überspielen dieser software muss? ich fahre am pc noch mit win xp - ist die kompatibilität gegeben? habe in einer der beschreibungen der box etwas was von linux gelesen. letzte frage: wenn premiere wieder was ändert, werd´ ich wohl die emu-software updaten müssen, oder?

nochmals vielen dank!

der sehnix
 
AW: dvb-c-festplattenrecorder

die Software für die Dream kriegst du Link veralten (gelöscht)
und die Anleitung>>Hier<<
 
Zurück
Oben