Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

teyes

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

bin völliger Newbie und versuche einen CS Server aufzubauen. Folgende Situation: Fritzbox 7170 mit 29.04.87-freetz-devel-9208M software, Smargo Reader mit Fw 1.5. einegstellt auf Fixed, 3,69mhz, 0,0 . Ich versuche eine HD02 hell zubekommen. Auf der Fritzbox ist die Oscam 1.20 am laufen, und mein Client ist eine Dream 7020, die per CCcam 2.3.0 drauf zu greifen soll. Portweiterleitung funzt auch.

hier mal ein log meiner oscam:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich glaube die karte wird nicht gelesen oder????

Bin dankbar um jeden Tip ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

Poste mal bitte deine Oscam.server Datei. Spoiler ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

Pack mal deine config's im Spoiler mit dazu.
 
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

Hi,

herzlich Willkommen hier beim DEB. Leider vermutest du da richtig. Um dir zu helfen reicht das Log nicht, ist aber in Zukunft immer wieder hilfreich. Poste doch bitte deine oscam.server, oscam.conf und oscam.user. Bitte in Spoilern.

Ein kleiner Tipp noch vorweg: Dein Client muß mit Oscam laufen, da sonst die HD02 keine Updates bekommen kann. Kleine Hilfe dazu findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Gruß
Bombadil
 
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

wie funzt das mit dem Spoiler ( hab bis jetzt immer nur gelesen, nie geschrieben )



# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6593
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi du solltest vielleicht noch wissen, das bei der Hd02 mit deinem cccam clienten keine Au funktioniert (es werden keine emm gesendet)! Ich musste damals auch den Client auf oscam umstellen!
liebe Grüsse

Mach mal den rsa Key aus dem Spoiler unkenntlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

Spoiler setzt man indem Mann beim Antworten auf erweitert drückt und dann Spoiler auswählt, untere Reihe ziemlich rechts!
 
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

funktioniert leider nicht ....
 
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

Hallo,

Hier gibt es eine gute Anleitung für dich mit dem smatreader Protokoll
 
Vielen Dank, werde ich heute Abend testen und dann berichten ......

Wenn du mir verrätst wie du das meinst mit "Reader neustarten" und wie ich das mache ??? thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

huhu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so rennt die Karte beim Kumpel, mit 368 mhz luppt sie da nicht.
lass doch erstmal die "services = hd+" leer oder mit # davor.
wenn es läuft kann man das immer noch machen
 
AW: Dummi braucht Hilfe bei Oscam .....

Du drückst auf den Reiter reader...dann siehst du den reader der hd02 und ein Pause Symbol ganz links, darauf drücken und wenn das Play Symbol kommt dann dünkst Du wieder drauf....jetzt zurück auf den Reiter Status, dann siehst du unten den Log, da müsste stehen was mit dem reader nicht stimmt! Das jetzt kopieren und im Spoiler einfügen!
liebe Grüsse
 
Zurück
Oben