Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

l != i

-supraracer
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

okay, jetzt habe ich die adressen erhalten aber nix mouse oder serial....
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hi,

mit lsusb alleine bekommst du die Daten auch nicht angezeigt. Versuch es mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Ausgabe ist wesentlich auskunftsfreudiger und kann auch wenn mehrere USB Geräte vorhanden sind etwas länger sein. Dann leitest du die Ausgabe am besten in eine Textdatei um
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit einem anschließendem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kannst du dir in aller Ruhe deine USB Geräte anschauen und im Falle einer Easymouse 2 sollte dann so etwas in der Art vorhanden sein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Rot und Fett habe ich jetzt mal markiert um dir zu zeigen wonach du suchen mußt, falls du die iSerial3 suchen solltest. Die erste Zeile steht für den Cardreader.
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hallo Radagast , leider kommt bei mir (Telnet) nicht so eine ausführliche liste.... nur 12x zb. BUS 003 device 002: id 05e3:0736 und am schluss lsusb.txt

Anmerkung: wenn ich in der gemini > information > geräte > ist die position mit einem ? Typ: USB Device, Modell: FT232R USB UART,Hersteller: FDI, ID AL00CT86 belegt.
wieseo ein ? vor dieser Position.... wurde der treiber für easymous nicht istalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hi,

OK am Receiver bin ich nicht so firm (ich habe keinen Receiver). Kann sein, dass da manche Befehle nicht komplett implementiert sind. Dann versuchen wir es halt mal auf die andere Art und Weise :)
Lass dir doch mal mit Hilfe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anzeigen was für Anschlüsse belegt sind. Dir wird dann /dev/ttyUSB0-x angezeigt.
Ich hoffe mal der nächste Befehl ist aber in dem Image mit enthalten.
Auf der Konsole gibts du jetzt ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sollte eine etwas längere Liste ausgeben und somit ist eine Umlenkung der Ausgabe vom Bildschirm in eine Textdatei empfehlenswert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn mehr als ein Cardreader angeschlossen ist mußt du anstatt ttyUSB0 das dann noch mit ttyUSB1 usw durchführen. In der/n Ausgabe(n) suchst du dann nach der Zeile mit "ATTRS{serial}" um an deine iSerial3 zu kommen.
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hallo, wenn ich ls -l /dev/ttyUSB* zur bestätigung [IN GROSSBUCHSTABEN: LS(SPACE)-L(SPACE)/DEV/TTYUSB*] = No such file or diroctory!

gruss solma
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hi,

der Befehl sollte eigentlich etwas in der Art ausgeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn nicht, dann fehlt meines Erachtens der entsprechende Treiber für die Easymouse2 auf deinem Receiver. Da kann ich dir aber nicht weiter helfen und du solltest evtl mal in dem entsprechendem Receiver Bereich nachfragen wie du den auf dein System bekommst.
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Okay. mache ich... melde mich dann wieder!

Danke vielmals, solma
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hallo ich starte jetzt durch zur psychiatrie...... :)

habe mich mal durchgelesen aber wird immer noch nicht erkannt nochmals fdsi sio installiert & usb serial neustart nix... ist es möglich das nix in die oscam files geschrieben werden kann da alle auf 644 sind?
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

Hi,

solange OScam selber ausführbar bleibt, dann sollte für den Rest eigentlich 644 reichen
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

mach deine dm800 mit oscam als server fertig, auch wenn dann eine karte mal fehlt,
da kannst du auch sofort die reader testen
und flashe die andere box wirklich völlig neu
 
AW: OSCAM Grünschnabel braucht unbedingt Hilfe

ohjeh so mach ich mich mal an die Arbeit.... es regnet ja sowieso draussen!
 
Zurück
Oben