Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

urmel511

Freak
Registriert
27. September 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
214
Punkte
103
Ich habe jetzt doch auf zwei VIPv2 umgerüstet. Leider kann ich nun nicht mehr wie beim Picco/Mini meine Serien und Filme (TS und mpeg) über den USB Port abspielen, da der Vip ja nur sein eigenes trp Format kann. Für mich ist es halt sehr praktisch alles über die externe USB HDD anzuschauen, da mein DVD Player spätestens nach 10 minuten anfängt die Tonspur zu verschieben, wenn ich dort die USB HDD anschließe ...

Nun habe ich überlegt, auf dem einen VIP der eh nur als Loop angeschlossen ist Ducktrick zu installieren.

Jetzt finde ich nur keine Infos darüber ob es mit Ducktrick möglich ist TS und mpeg über den USB Port abzuspielen. Bevor ich Ducktrick nun auf den VIP haue, und es dann doch nicht geht, wer weis oder kann mir sagen ob es damit möglich ist.

Danke
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

warum soll das nicht gehen ? der vip nimmt mit linux standart TS auf , also kannste das auch abspielen und mpeg sollte ja kein problem sein
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

Weil ich dazu keine Info gefunden habe ;-) ob ich nach dem aufspielen von Ducktrick über den USB Port meine TS und Mpeg Dateien die ich mit der Satkarte am PC aufzeichne, wie bisher im Picco und Mini mit ILTV möglich, abspielen kann.

Im Moment nimmt der VIP mit ILTV ja nur trp auf und kann TS und mpeg nicht abspielen.

Ginge denn, wenn auf beiden VIPs Ducktrick wäre auch Homesharing über Crossoverkabel (war noch mit Mini IP und VIP, jetzt mit beiden VIPS). Eine andere Möglichkeit als Crossoverkabel geht hier in meiner Stahbetonkellerwohnung nicht
https://www.digital-eliteboard.com/...-Server-VIP-als-Client-ich-verzweifel-langsam
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

da der Stick beim Vip direckt den usb belegt musst du das natürlich mit ienen usb hub betreiben, aber sonnst kannste fast alles abspielen auser iltv aufnahmen in trp oder was das war, das streamen von tv sendungen über z.B. das webif gehen natürlich über netzwerk, ob direckverbindung oder peer router dazwischen ist im prinziep egal
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

OK, mir HUB und Stck war klar. Eine Frage noch. Die letzte erstmal. Die nächsten kommen dann, wenn nix klappt ;-)

Wenn ich also diese ILTV Dual Boot Link ist nicht mehr aktiv. und diese Version Ducktrick Link ist nicht mehr aktiv. installiert habe (neuere finde ich in der Datenbank nicht), reicht es dann aus einen Sendersuchlauf zu machen um auch SKY (Welt + BuLi) zu schauen. Oder muss ich bezügl. Sky und Ducktrick noch irgendwas beachten, da ich ständig was von Plugins einspielen lese etc.?

Die VIPs kommen nicht in ein Netz, da hier kein WLAN und auch kein LAN möglich ist. Alles muss beim USB Stick über USB Port am PC gemacht werden.
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

um Sky mit einer Karte im Vip mit e2 betreiben zu können musst du dir das oscam mit einen cardreader einstellen, dazu machen wa dann nen thema auf, vorweg schonmal , mit einer V14 von Sky läuft fast nie mit V13 gehts wohl und mit S02 geht auf jeden fall.
eventuell musst du die oscam später im image noch tauschen gegen eine ander version, je nach karte, hast du einen linux pc ? denn der Stick wird wohl in windows nicht mehr angezeigt wenn du die soft auf dem Stick hast und das tauschen der daten geht dann meistens nur peer ftp , was in deinen fall schwer werden wird ;) ausser direckt verbindung eben zum pc ;)

bei der ILTV bin ich mir gerade nicht sicher ob es die richtige ist, es muss ein geteiltes startbild kommen wenn du die iltv drauf hast, ist dem nicht so war es die falsche und der stick wird nicht booten, das merkste schnell ;)
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

Ist eine V13. Linux Mint ist auch vorhanden. Oscam ist mir jetzt vorerst zuviel ;-). Ich glaube, wie Du schon schreibst, neues Thema bzw. neue Hilfe.

Ich werde die nächsten Tage erstmal mit dem HUB und den Sticks die ich hier habe, versuchen das ganze auf einem der beiden VIPs zu installieren. Evtl. muss ich ja noch einen neuen HUB/Stick kaufen.

Erstmal Danke bis hierhin. weitere Fragen folgen garantiert :emoticon-0105-wink:, sofern ich dann nicht den VIP an die Wand geklatscht habe ...
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

du kannst ja im zweifelsfall einfach den stick abziehen und schon läuft standart iltv wieder ;) also alles kein Problem :)
 
AW: Ducktrick + welche Dateien kann man über USB abspielen?

Wäre auch eine Lösung ... aber nur eine halbe :ja, wenn schon dann richtig.
 
Zurück
Oben