Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSR5003 und es wird nicht hell

just-k

Newbie
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also mir hat ein "Fernsehtechniker" vor paar Monaten gemacht, jetzt habe ich rausgefunden wie dieses Menü sichtbar wird und wollte den Key selbst eingeben. So also Menü geöffnet, auf Nagra gegangen über die blaue Taste und bei Prov. 05010 Index 01 96/97, dann Key. Jedenfalls wird es einfach nicht hell und ich verstehe nicht warum? Vor einigen Monaten ging es doch problemlos, hab auch mehrere Sachen ausprobiert und jetzt sind es irgendwie in Nagra weniger Keys geworden, vorher waren es so 45 und jetzt irgendwie 38, aber glaube alle Sender sind noch da. Danke für die Hilfe.

MfG
 
AW: DSR5003 und es wird nicht hell

Was hat der Fernsehtechniker denn gemacht? Neue Firmware auf den Receiver gezogen oder was?
Die Keys von Hand eingeben funzt auch nicht?
Und alle Sender sind da, aber Du kannst keine anschauen?

Was ist genau das Problem, sorry wenn ich grad nich sofort weiß was gemeint ist
 
AW: DSR5003 und es wird nicht hell

Er erzählt nichts damit man den immer wieder ruft und der für diese schnelle Arbeit etwas kriegt. Ja also der muss neue Firmware damals draufgezogen haben, sonst kann ich mir nicht erklären warum es vor paar Monaten sonst lief, und wo der Code Edit Bereich im Menü herkommt. Ja ich habe nur von Hand eingeben probiert, wüsste nicht wie es sonst noch geht und bin da nicht so erfahren. Es sind alle Sender da, nur die Pay-TV Sender mit dem $ daneben kann ich leider nicht anschauen bzw. werden nicht hell.

Woran liegt das? Habe mir die Anleitung für den DSR5003+ runtergeladen und habe es genau so von Hand eingegeben.. Habe selbst nur den DSR5003, aber dürften sich ja nichts nehmen? Menüführung und rest ist auch identisch.
 
AW: DSR5003 und es wird nicht hell

Bin leider bei diesem Receiver auch nicht so fit, aber wahrscheinlich benötigst Du eine neue Firmware, oder ne neue Version.

Es ist aber wichtig nicht die Sachen des Plus-Receivers zu vertauschen mit dem normalen, bei anderen Receivern sind die Unterschiede gravierend groß.


Schau mal hier, das Sorglospaket:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DSR5003 und es wird nicht hell

Was macht dieses "Sorglospaket" und du meinst dann wird es funktionieren? Wäre nett wenn ihr mir dazu bisschen was erklären würdet, weil ich mich wie gesagt nicht so gut damit auskenne.
 
AW: DSR5003 und es wird nicht hell

In einem Sorglospaket sind alle nötigen Dinge da um den Receiver hell zu bekommen.
Da ist das Programm zum draufspielen von Patch oder S/W und FW drin.

Du brauchst nur ein Nullmodemkabel und musst der Anleitung folgen die dem Sorglospaket beigelegt ist
 
Zurück
Oben