Das dachte ich bislang auch.
Leider werde ich an der Hotline abgewimmelt, da es nur EINMAL in 24h auftritt, und damit keine Störung vorliegt (original Aussage mehrerer CA's!).
Störungen, die ich über die Homepage melde, werden zu 98% nicht beantwortet, dementsprechend wohl auch nicht bearbeitet oder ignoriert.
Alles in meiner Macht stehende habe ich ja gemacht. In meiner Wohnung habe ich alles nach Dose kontrolliert/getauscht/testweise komplett alles, außer der Fritte selbst, außer Betrieb genommen. Wirklich alles in der Wohnung. Alle Stecker raus, alle Sicherungen, bis auf die mit dem Stromkreis der Fritte, rausgemacht. War kein Thema mal nen Abend in der Kneipe zu verbringen. Und trotzdem, obwohl alles aus war, war der gleiche Syncabbruch im selben Zeitfenster wie jeden Tag da.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit mal eben neue Kabel vom DSLAM zum Haus, oder vom Keller ein neues nach oben zu ziehen, da Mietobjekt.
Ebenso komm ich an den DSLAM nicht ran, und selbst wenn, wüßte ich ja nicht mal, wo da mein Anschluß ist.
Damit bin ich am Ende meiner Möglichkeiten, und mein Vertragspartner ist am Zug......
Ich will ja gar nicht unbedingt wechseln. Bin ja gerade erst zu 1&1 gekommen.....
Der Witz ist nur, das genau mit der Leitung bis zum Schaltungstag von 1&1 alles perfekt lief. Und das seit Jahren bei der Telekom, ebenfalls mit VDSL.
Genau am Schaltungstag gingen die Probleme los.