Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DSL Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die angezeigten Leitungswerte der Fritzbox sind ok. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der Vermittlungsstelle von 1und1. Ich kann dir jedenfalls an dieser Stelle nicht mehr weiter helfen, drücke dir aber die Daumen das du bald eine Störungsfreie Leitung hast. Und wenn nicht, kannst immer noch mein Ratschlag folgen :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem Kassieren hast du recht, mit dem Unterschied zwischen Versatel- und Telekom-Anschluss von 1&1 kenn ich das anders:

Da Versatel ja seit mehr als einem Jahr jetzt zu 1&1 gehört, werden alle Versatel-Kunden ja zwangsweise auf 1&1-Verträge umgestellt. Kenne da einen ehemaligen Versatel-Kunden, der VT16 DSL/ISDN hatte und eines Tages das lapidare Schreiben von 1&1 bekommen hat:

"Wie sie aus unserem vorigen Schreiben wissen, gehört die Versatel jetzt zu 1&1 ...", was schon nicht stimmte, weil es kein derartiges voriges Anschreiben gab!!! "... Damit haben sie eine neue Kunden- und Vertragsnummer jetzt von 1&1 bekommen und zum xx.xx.xxxx (14 Tage nach dem Datum des Schreiben!!!) nehmen wir deshalb eine technische Umstellung Ihres Anschlusse vor. Sie bekommen dafür rechtzeitig einen neuen Router zugeschickt und schließen diesen am Umstellungstag einfach an. ... Sonst verändert sich für Sie nichts.".

Gesagt, getan, der neue Router (AVM Fritz 7412, wusste bis dahin gar nicht, dass AVM sowas einfaches überhaupt produziert) kam am Vortag der Umstellung und Umstellung erfolgte dann eigentlich problemlos. Aber nur eigentlich problemlos, aus dem Versatel VT16 DSL/ISDN Anschluss wurde, wie zu erwarten, ein All-IP DSL16 Anschluss der Telekom.

Kein ISDN mehr für die 6 Telefonummern der ISDN-Telefonanlage, weil die Fritz 7412 gar keinen ISDN-Port hat. "... Sonst veränderst sich für Sie nichts."!!!

Während der Versatel-Anschluss immer problemlos funktionierte, gibt es beim 1&1/Telekom-Anschluss auch sporadische Verbindungsabrüche (1...2 mal täglich zu verschiedensten Zeiten). " ...Sonst verändert sich für Sie nichts."!!!

Der Vertrag ist jetzt ein 1&1 DSL16 Vertrag ohne kostenlose SIM-Karte für das kostenlose Telefonieren im 1&1-Netzt z.B. zur kostenlosen Störungsmeldung, bei der Versatel gab es ja eine kostenlose 0800 Nummer dafür. " ...Sonst verändert sich für Sie nichts."!!!!

Die Grundgebühr ist jetzt zwar auch 29,90€ wie Versatel VT16, aber ohne die monatliche Gutschift von 10€ des Versatel-Vertrags. " ... Sonst verändert sich für Sie nichts."!!!!

Jetzt streitet der ehemalige Versatel-Kunde mit der 1&1 schon über Monate, dass die 1&1 den zwangsweise übernommenen Versatel-Vertrag wie die Versatel erfüllt. " ...Sonst verändert sich für Sie nichts."!!! Aber bisher kein Umtausch der Fritzbox ohne ISDN-Port in ein Modell mit ISDN für die Telefonanlag: "Können Sie für monatlich xx,xx€ ja bei uns (1&1) zubuchen."! Auch keine monatliche 10€ Gutschrift wie bei der Versatel: "Wir (1&1) wissen nichts von einer Gutschrift, die Sie bei der Versatel hatten."! Richtig stabil wie bei der Versatel funktioniert der Anschluss auch noch nicht: "Wir (1&1) können kein technisches Problem des Anschlusses feststellen, dass Problem muss bei Ihnen liegen."!
 
@Osprey

Besser ghet's nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch direkt nach einem Syncabbruch steht da nix anderes.....
 
Beobachte das mal weiter. Spectrum gut, Fehlerzähler gut, Sync gut.... weiß auch nicht weiter was bei dir nicht passt.
 
Gehe von einem externen Störer aus.
Das ist teuer und aufwändig den zu identifizieren.....zumindest für den Störer im Anschluß.
Aber das identifizieren ist nunmal Aufgabe von 1&1 bzw. deren Vertragspartnern.

Wird wahrscheinlich irgendeine große induktive Last reinhauen ins Stromnetz..... warum allerdings nur ich die Probleme habe, das ist mir nicht klar. Oder die anderen merken es nicht.........
 
Mal ne Blöde frage warum probiert ihr nicht mal die Störsicherheit in der Fritzbox zu erhöhen: Das wirkt oft Wunder das rödelt die Leitung bis 85 runter und gut ist es mit den Abbrüchen. Das wirkt zwar nicht immer aber sehr oft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
andere haben auch solche problemme , und müsen damit leben , ich selbst gehöre dazu

wie der kolege navajo2 schreibt , wieso drehst du nicht an den Störsicherheit ??
ich hab bei mir auch gedreht und mus sagen das es seit monaten zimlich stabil lüpt , hab auch 1&1 anschlus
 
Weil das alles schon geschehen ist/war, und laut Telekom-Techniker sogar eine Verschlimmerung herbeiführen kann.
Das kann ich zwar nicht bestätigen, aber gebracht hat es nix, egal auf welcher Einstellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist dumm für Dich, ich werde mich damit zumindest nicht zufrieden geben. Wenn Du es tust, OK.

Und mit anderen meine ich meine Nachbarn,. sofern es sich um einen externen Störer handelt, wie ich vermute. Denn dann müssen die eigentlich ähnliche Probleme haben.
 
was soll dir der techniker sagen , wenn du nicht direkt bei telekom bist ??
er wird dir alles mögliche erzählen damit du zu Telekom wechselst , 1&1 mitet nur die veralteten leitungen und die techniker sind nicht besonders begeistert das sie für 1&1 die leitungen reperieren solten
ich bin mit der leitung zufriden , bleibt mir auch nichts anderes übrig , um UM zu bekommen mus ich für strasse aufreisen bezahlen , und das kostet schweine viell , somit für mich kein ausweg

und die alten kabel aus der erde kann ich auch nicht ausreisen und austauschen , das müste wohl die telekom machen , genau wie bei dir

wenn du stendig problemme mit der leitung hast , ruf bei dem anbitter und beschwere dich nonstop , vieleicht wird entlich jemand kommen wer den fehler finden wird , bei mir hat es 3 wochen gedauert , 2 x kabel austausch von dose zum verteiler kasten im keller , dann entlich ne neue wandose und problemme waren weg , vieleicht ist es bei dir auch so
 
Sorry, aber lerne endlich mal lesen.

- Ich melde täglich die Störungen
- Zweimal waren schon Techniker da
- Will ich gar keine Fehlersuche mehr betreiben, da intern alles iO, extern ist nicht meine Aufgabe

Alles das steht schon ettliche Male im Thread.

Ich möchte Tipps, wie ich meinen Vertragspartner mehr unter Druck setzen kann!

Außerdem erzählt mir der "Telekom"-Techniker in der Regel das, was auch Sache ist, bzw. was er feststellt, oder auch nicht.
Die Außendienstler machen Ihren Job bei jedem Kunden gleich gut (bei mir stehen für diese Jungs immer Kaffee und andere Getränke auf'm Tisch, inkl. Zuckerkuchen oder vergleichbarem), oder gleich schlecht, ebenso, wie man sich Ihnen gegenüber verhält.
Denn nur in den seltensten Fällen wirst Du einen Techniker bekommen, der direkt bei der Telekom angestellt ist. Die sind bei Subunternehmern angestellt, und dem ist es egal, woher die Telekom das Geld nimmt ihn auch zu bezahlen.
Sprich, den interessiert das nicht die Bohne, bei welchem Anbieter Du bist.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quark
hier sind lediglich die letzten 50m ins Haus die alten Leitungen. Alles andere ist Glasfaser.

Dazu hättest Du erstmal fragen sollen, wie denn hier die Gegebenheiten sind.
Und alles andere sind normale Instandhaltungsarbeiten, die Du auch an Deinem Auto machen mußt.
Ebenso müssen die Leitungen auch gewartet werden, wenn da ein Telekom Kunde dran hängt.

Wenn Du es genau nimmst, bin ich indirekt auch Telekom Kunde.....denn die Telekom bekommt ja Geld dafür.... ebenso stellt die Telekom auch die Techniker bei 1&1 in Rechnung....

Aber egal, denn Dein Beitrag hilft mir bei meinem Anliegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mal direkt bei telekom , du kanst dein vertrag bei telekom abschlisen selbst wenn du zb. noch ein laufendes vertrag mit 1&1 hast
die kaufen und verkaufen die laufende vertrege zwischen sich selbst , wenn es klapt bekommst du ein neues beseres vertrag und bist dann den schlechten vertrag los
die leitung bleibt aber so wie es ist

einfach anrufen bei der konkurenz und nachfragen , sag das du stendig problemme hast und wilst so schnel wie möglich wehseln , so ein anruf bewirkt manchmal wunder
 
Das wußte ich noch nicht, das die das so machen.
Ich will 1&1 allerdings auch die Chance geben, das zu Regeln.

Probleme kann es überall mal geben, ist immer nur die Sache, ob es dann auch Lösungen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben