Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Droht ein Blackout am 20. März?

AW: Droht ein Blackout am 20. März?

nächsten untergang wird wieder der focus rausbringen..
so lange bis sie mal recht haben.
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

Diesen Schwachsinn hatte übrigens auch das Leitmedium der angeblich "Intellektuellen"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbreitet, die scheinen Wolken noch nicht zu kennen. ;)
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

Momentchen, ist noch nicht alles vorbei! Das obligatorische Erdbeben nach
der SoFi kommt ja schliesslich noch. Mal nach "Sonnenfinsternis Erdbeben" googeln :emoticon-0136-giggl
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

Nö, ich habs gemacht wie Charlie Frost, der Gefahr ins Auge geschaut und ne Runde geradelt.
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

wie fühlt man sich so ein tag nach dem man gemerkt hat, quatsch erzählt zu haben?? warst du wirklich von diesem bericht überzeugt?
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen und dann auch noch verstanden hättest wäre dir aufgefallen: Das Thema war als Frage formuliert, auch aus meinem Text geht nirgendwo hervor das ich davon überzeugt bin das ein Blackout bevorsteht. Die Möglichkeit bestand theoretisch trotzdem, sie besteht auch jetzt. Wind- und Solarstrom sind halt nicht so planbar zu steuern wie konventionelle Kraftwerke. Mach dich mal mit dem Thema " aussergewöhnliche Netzeingriffe " vertraut, du wärst erstaunt wie oft wir nur knapp an zumindest regionalen Blackouts vorbeigeschrammt sind.
Im konkreten Fall war die Vorbereitung gut ( irgendwo hab ich gelesen die Versorger hätten sich schon seit 3 Jahren damit beschäftigt ) und die Prognosen haben gestimmt. Besser ist das, ein Blackout ist nicht schön, wenn er länger dauert sogar richtig häßlich.
Was viele nicht wissen, je höher der Anteil der Erneuerbaren desto schwieriger das Wiederhochfahren des Netzes nach einem Blackout.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

2000 - droht uns ein kompletes elrktronik ausfahl ??
2012 - droht uns ein kompletes welt untergang
2015 - droht uns ein blackout ?

TV Lügt , internet , radio und zeitung bestetigt und verbreitet die lügen !!!!!!!!!!
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

Deswegen hast deine Akkus geladen :)
 
AW: Droht ein Blackout am 20. März?

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Verhältnisse während eines Blackouts durften gestern die Berliner erleben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da kann man nur hoffen das die Versorger auch in Zukunft alles im Griff haben
 
Zurück
Oben