Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drembox 8000 -DVI = HDMI?

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hallo,

nachdem mein Panasonic-Fernseher jetzt auch HD kann, und ich es leider nicht geschafft habe das CI+ mit dem Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ zu versorgen, aber auch die Sky-HD nicht mit meiner guten alten dbox2 schauen kann bin ich auf der Suche nach einem guten, vernünftigen Receiver. Dabei gefällt mir die 8000er Dreambox ganz gut -jedoch steht bei den Aussattungsmerkmalen auf der Herstellerseite nur DVI, während bei der 500 HD DVI (HDMI) steht. Hat die 8000er also kein HDMI ausgang sondern einen DVI-Ausgang wie vom PC bekannt?
Kann ich dort auch wie bei dem Neutrino-Image ganz bequem die Senderlisten am PC bearbeiten?
Kann ich mehrere verschiedene CIs betreiben für verschiedene Sender/Abos (Sky, HD+, zukünftig ggf Erotik-Abos, oder anderes PayTV? Gibt es bei den CIs unverträglichkeiten?

Viele Grüsse
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

die 8000 hat ein DVI->HDMI kabel bei , da funktioniert der Bild und ton ohne problemme
das mit der DVI buchse ist nur ein übergang , funktioniert aber genau so wie ein HDMI ausgang

du kanst 4 ci module in die 8000 einsetzen + 2 karten direkt in die dream , also 6 abo karten auf ein mal

du kanst fast ales auf dem PC bearbeiten und direkt in die box kopieren .
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

...DAS war ne schnelle Antwort! Danke! :)
Dann werd ich mal sehen das ich die bald hole.
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

Kann Dir die DM8000 nur ans Herz legen ist eine Super Box.
Es besteht kein Unterschied was Bild und Ton angeht zu HDMI
läuft bei mir einwandfrei. Es bestehen keine Grenzen fast alles ist machbar.

- Senderlisten bearbeiten am PC
- Zugriff per FTP
- viele verschiedene Images zur Wahl
- 2x Kartenschacht, 4x CI

Wichtig: Top Support
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

Ja, die wird es dann wohl werden. :)
Auch wenn es nicht unbedingt ausschlaggebend ist -kann man verschiedene CIs nebeneinander betreiben (z.B. das Giga Twin blue und das HD+, sowie weitere für Abos die ich dann vlt noch hole), oder sollten das möglichst die gleichen sein?
Kann ich dann vlt auch CS machen (alte dBox2 kommt dann ins Schlafzimmer), auch wenn es 2 verschiedene Boxen sind?
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

klar kanst du cs machen , dafür holt sich fast jeder die box

blos wenn du CI module nutzen wilst ist CS nicht möglich von CI modulen !!!

dafür gibts Smargos und die karten komen in Smargos rein
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

Ups!!! :JC_hmmm:

Hm, dann suche ich mal was Smargos sind -geht mit der wahrscheinlich nicht, oder
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

du kanst an die box ein USB Pasiv hub mit 4 ports anschlisen , dann 4 smargos dran , und 2 karten direkt in dream , dann hast du deine 6 abos zum cs frei

du kanst auch ein 7 port aktiven port nehmen und die smargos da anschlisen , ohne die abo karten in die dreambox einzustecken

Smargos sind usb karten leser , die lesen ale karten die auf dem markt sind
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

Jau, danke! :)
Hab gerade mal gegoogelt, und schon einiges gefunden. Da ich ja vorerst nur 2 Abos habe (Sky, HD+) kann ich das ja über die beiden internen Slots der Box machen. Ob später noch mal ein Abo kommt -mal sehen, aber das halte ich mir gerne offen. Die 8000er hat ja wirklich alle Möglichkeiten -ich mache eh lieber "think big" hole anfangs was ausbaufähiges und habe dann Ruhe wenn doch mal was kommt.
Besten Dank für die vielen Guten und vor allem schnellen Antworten!
 
AW: Drembox 8000 -DVI = HDMI?

...noch eine letzte Frage:
Kann ich damit auch endlich HDTV-Sendungen aufnehmen -die werden von meinem Fernseher nämlich geblockt (normales geht über USB raus).

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben