Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamup meldet: Datei zu groß

AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

eines versteh ich nicht,erst schreibst du das du keine PC mit echter serieller Schnittstelle hast und dann schliesst du aber aber das Kabel darüber an??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was denn nun?

Du brauchst eine PC oder Laptop mit ECHTER Sereieller schnittstelle,nicht mit irgendwelchen Adaptern,das geht meistens schief
 
Mein PC hat ne ser. Schnittstelle. Nur der Laptop nicht. Also für Null Modem Kabel (Mutti-Mutti). Extra noch XP als virtuelles Laufwerk eingerichtet, weil es hieß, läuft nur unter XP. Nur Dreamup (patch) geht nicht. Habe noch dazu den "DM800_repair", sonst würde ich ewig auf den "Flash" Button warten müssen...

Vermute der Bootloader ist zerschossen. Wo bekomme ich SIM Karten für die Clone her? Bitte keine E-Star Sim. Sat media -world hat zur Zeit nichts auf Lager.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Hast du mal versucht zuerst den richtigen Bootloader zu flashen?
SSL flashen per Dreamup
Link Removed
Dreamstar SSL
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Nullmodemkabel ist schon getauscht worden. Kontakt über ser. Schnittstelle ist da, nur jede Datei ist laut Meldung zu groß. Egal ob Image oder Bootloader...
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Win XP?
echte serielle Schnittstelle?

###########

evtl. versuchen den SSL69 zu flashen:

Link Removed
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Was nun? Neue Box, neue SIM oder Reparatur möglich?

- - - - - - - - - -

Win XP als Virt. Maschine ausgeführt. Mein Rechner hat Null Modem Schnittstelle. Extra neues Kabel zugelegt. Keine Verbesserung trotz Verbindung zur Box. Enforcer wird aber benötigt um Komm. zur Box herzustellen.
 
AW: Dreamup meldet: Datei zu groß

Ich möchte mich ungern x-mal wiederholen:

PC mit echter serieller Schnittstelle und WinXP (nicht virtuell) in so einem Problemfall probieren.
 
Zurück
Oben