Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamdroid streamen nicht möglich

feuxx

Newbie
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
Ich kann und konnte noch nie aktuelle Sendungen oder Filme die auf meinem NAS liegen auf mein Android HTC Sensation in meinem Heimnetzwerk streamen, egal welchen Player ich nehme, irgendjemand einen Tipp???
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Aufgenommen Filme die Lokal auf meiner Dreambox liegen kann ich über Dreamdroid auch nicht abspielen.
Live Streamen funktioniert ohne Probleme (Vplayer).
Eine Lösung dafür habe ich leider nicht direkt. Ich mache es mittlerweile so das ich einfach im internen Netzwerk direkt zur HDD der Dreambox (Samba Freigabe) navigiere mit dem ES Datei Explorer (Android) die *.ts Datei direkt auswähle und diese dann direkt mit dem Vplayer abspiele - Das funktioniert.
Sollte bei dir mit dem NAS auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Bei mir meldet vplayer wenn ich live streamen immer kurzzeitig "vplayer kann diese Datei nicht wiedergeben". Noch Irgendwelche Ideen??? Das mit dem ES Datei Explorer probiere ich gleich mal aus. Danke schonmal dafür
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Also bei mir funktionieren aufgenommene sd Filme von der internen Festplatte der 800se mit dreamdroid und vplayer ohne Ruckler oder Abbrüche auf dem androidtab und Handy.Router Fb 7170.
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Ich hab eine FB 3171, ich weis nicht gerade das highend Produkt von avm und hat auch schon paar Jahre drauf, aber sollte eigentlich kein Problem sein
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Also streamen von meinem NAS mit ES Datei Explorer funktioniert perfekt, vielen Dank Skyrider für den Tipp..
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diese Meldung bekomme ich auch wenn ich versuche aufgenommenen Filme per "Stream" via Dreamdroid abzurufen.
Live Stream funktioniert wunderbar. Komischerweise funktioniert das aber lediglich bei meiner Dreambox 8000 nicht.
Greife ich per DreamDroid auf meine 800se zu (auch mit integrierter HDD) kann man die Filme auf der HDD ganz normal abspielen.
Auf beiden Boxen läuft noch ein OE1.6 ICVS Image....Warum das also bei der 8k nicht geht keine Ahnung - scheint mir eher ein "Bug" im DreamDroid zu sein. Ne "echte" Erklärung hab ich dafür leider nicht parat....
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Live -und moviestream funktionieren jetzt auf dreamdroid wunderbar ich hatte eine falsche Host ip im Profil, liveport ist 8001 und movieport 80, über Vplayer läufst jetzt problemlos.
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Das ist alles richtig bei bei mir. Funktionioniert aber trotzdem nicht auf der 8k
 
AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

Ja kann ich zustimmen bei mir läuft es auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben