1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreamdroid streamen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von feuxx, 11. März 2013.

  1. feuxx
    Offline

    feuxx Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich kann und konnte noch nie aktuelle Sendungen oder Filme die auf meinem NAS liegen auf mein Android HTC Sensation in meinem Heimnetzwerk streamen, egal welchen Player ich nehme, irgendjemand einen Tipp???
     
    #1
    derpate gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Aufgenommen Filme die Lokal auf meiner Dreambox liegen kann ich über Dreamdroid auch nicht abspielen.
    Live Streamen funktioniert ohne Probleme (Vplayer).
    Eine Lösung dafür habe ich leider nicht direkt. Ich mache es mittlerweile so das ich einfach im internen Netzwerk direkt zur HDD der Dreambox (Samba Freigabe) navigiere mit dem ES Datei Explorer (Android) die *.ts Datei direkt auswähle und diese dann direkt mit dem Vplayer abspiele - Das funktioniert.
    Sollte bei dir mit dem NAS auch funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    #2
    feuxx gefällt das.
  4. feuxx
    Offline

    feuxx Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Bei mir meldet vplayer wenn ich live streamen immer kurzzeitig "vplayer kann diese Datei nicht wiedergeben". Noch Irgendwelche Ideen??? Das mit dem ES Datei Explorer probiere ich gleich mal aus. Danke schonmal dafür
     
    #3
  5. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Also bei mir funktionieren aufgenommene sd Filme von der internen Festplatte der 800se mit dreamdroid und vplayer ohne Ruckler oder Abbrüche auf dem androidtab und Handy.Router Fb 7170.
     
    #4
  6. feuxx
    Offline

    feuxx Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Ich hab eine FB 3171, ich weis nicht gerade das highend Produkt von avm und hat auch schon paar Jahre drauf, aber sollte eigentlich kein Problem sein
     
    #5
  7. feuxx
    Offline

    feuxx Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Also streamen von meinem NAS mit ES Datei Explorer funktioniert perfekt, vielen Dank Skyrider für den Tipp..
     
    #6
    Skyrider79 gefällt das.
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Genau diese Meldung bekomme ich auch wenn ich versuche aufgenommenen Filme per "Stream" via Dreamdroid abzurufen.
    Live Stream funktioniert wunderbar. Komischerweise funktioniert das aber lediglich bei meiner Dreambox 8000 nicht.
    Greife ich per DreamDroid auf meine 800se zu (auch mit integrierter HDD) kann man die Filme auf der HDD ganz normal abspielen.
    Auf beiden Boxen läuft noch ein OE1.6 ICVS Image....Warum das also bei der 8k nicht geht keine Ahnung - scheint mir eher ein "Bug" im DreamDroid zu sein. Ne "echte" Erklärung hab ich dafür leider nicht parat....
     
    #7
    feuxx gefällt das.
  9. feuxx
    Offline

    feuxx Newbie

    Registriert:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Live -und moviestream funktionieren jetzt auf dreamdroid wunderbar ich hatte eine falsche Host ip im Profil, liveport ist 8001 und movieport 80, über Vplayer läufst jetzt problemlos.
     
    #8
    Skyrider79 gefällt das.
  10. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Das ist alles richtig bei bei mir. Funktionioniert aber trotzdem nicht auf der 8k
     
    #9
  11. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: Dreamdroid streamen nicht möglich

    Ja kann ich zustimmen bei mir läuft es auch.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #10

Diese Seite empfehlen