1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von darkearth5585, 27. Juni 2010.

1. darkearth5585

darkearth5585 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Mechaniker
    Hallo, ich hab vor gut 2 Std TV geschaut, bin in den Standby und nun findet er keinen Sender mehr. Ich habe die Einstellungen schon kontrolliert ist alles so wie es sein sollte. Kein Sender wird mehr gefunden. Was kann da los sein? Ist mein Tuner abgeraucht? Was kann ich noch tuen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kaskaden789

kaskaden789 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox800 Gemini 5.0 Tuner Problem

Hallo,spiel doch einfach dein Backup zurück und die Sache ist in 10 Min. erledigt.
    LG kaskaden789

4. darkearth5585

darkearth5585 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Mechaniker

mh hätte man mal eins gemacht.. ich glaub da hab ich wohl was verpatz. dh. alles neu drauf, neu einstellen ccam etc und gleich nen backup?!

5. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

wieso denn das - zunächst solltest Du mal schauen, ob Deine Einstellungen für die Sat-Konfig noch okay sind, die Verbindung zur Anlage gegeben ist & ob Deine Senderlisten noch da sind

nebenbei kannst Du immer noch sichern - Du kommst doch noch per ftp auf die Box

sicher wäre ein Wiederherstellen des backups, sofern eines da ist, ne gute Idee, wenn Du was an der Box verändert hast, doch davon les ich nix in Deinem Beitrag

ich würd an Deiner Stelle mal die Anlage checken & nach den tuner schauen, einige Modelle haben dort nicht die besten - schau mal nach der rev. die da bei Dir verbaut ist
    (dazu gibts hier auch schon nen paar gute Beiträge, gerade bei einigen clonen ist da wohl ein fehlerhafter drin)

6. darkearth5585

darkearth5585 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Mechaniker

Also ich habe eine Originale keine Clone. Ich komme per FTP und alles an die Box ja klar. Also Sender kann ich nicht suchen, bzw. suchen schon aber er findet nix. Die Anlage geht, bei meine eltern ist empfang und alles geht. Nur bei mir nicht auf der Dream800.

Wie gesagt, ich habe TV geschaut, bin auf Standby und gut 2std später wollt ich an machen und kein Empfang mehr.

..glaube werde morgen mal mit newenigma probieren... vielleicht ist das besser.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  7. darkearth5585

darkearth5585 Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Mechaniker

so problem gefunden.. lag nicht an der software.. lag daran, das durch die wärme mein kabel sich zusammengezogen hat, und irgendwie kein kontakt im lnb mehr hatte. habs erst beim 3ten mal nach dem messen bemerkt. beim durch messen war nämlich durchgang.

meine frage jetzt wäre noch, wie kann ich ein komplett backup machen so wie ich die box jetzt endlich wieder habe?!

8. yakm

yakm Spezialist

Punkte für Erfolge:
    43

Mitm GP2 Flash-Backup, bekommst du per Online Update vom Gemini-Server.
    Glückwunsch zum Fehlerfund. :D

Diese Seite empfehlen