Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox verliert image

Benutzer666

Newbie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe eine DM800SE als clone und folgendes Problem, wenn ich eine Image auf die Box spiele, funktioniert alles. Allerdings geht das nur 7-14 Tage gut, dann stürzt das Image ab und lässt sich nicht mehr neu starten, bleibt einfach beim Laden hängen, dann heißt es image neu aufspielen usw. das läuft dann wieder ca. 14 Tage und das Spiel beginnt von neuem. Den Bootloader habe ich schon mit Dreamup und Badsectorrepair neu aufgespielt, keine Verbesserung. Ich habe auch schon verschiedene Images versucht, leider ohne erfolg.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
 
AW: Dreambox verliert image

auch mal anderes Netzteil getestet?
Läuft dein Speicher vielleicht voll?
 
AW: Dreambox verliert image

Hast du das Image auch mit der Option "defekte Sektoren reparieren" geflasht?
Neues Netzteil getestet?
 
AW: Dreambox verliert image

Hallo,

"defekte Sektoren reparieren" habe ich schon versucht. Ich habe das Image jetzt nochmal neu installiert und auch "defekte Sektoren reparieren" ausgewählt, mal sehen ob es was bringt. Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Netzteil zu tun haben könnte. Das Problem ist ja dass das Image nicht startet, die Box startet.
 
AW: Dreambox verliert image

weil das Netzteil eventuell defekt ist und die Box dadurch nicht immer genug Spannung bekommt.
Versuche es doch einfach mal,kann ja nicht schaden.

Nutzt du nen Stick als Erweiterung oder hast was am USB Port hängen?
 
AW: Dreambox verliert image

@Benutzer666

würde das Image mal auf einen externen Speicher (USB) auslagern und schauen ob sich dann was am Verhalten ändert. Plugins gibt es ja einige dazu (je nach Belieben):)
 
AW: Dreambox verliert image

Danke für die Antworten, zur Zeit läuft die Box mal sehen wie lange, vielleicht kaufe ich auch einfach eine neue.
 
AW: Dreambox verliert image

Es gibt hunderte Möglichkeiten sein Image platzen zu lassen, seit ~2 Jahren sieht man z.B. das ganz gerne bei den OScam Benutzern:
cwlogdir = /var/log/
:D

-supraracer
 
Zurück
Oben