Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox User braucht Hilfe

W00lF

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Kollegen,

hab mir heute die VU+ Duo geholt und bin begeistert. :emoticon-0115-inlov
ALLES funktionierte auf Anhieb einwandfrei, Festplatte Marke uralt sofort erkannt und funktioniert bei Aufnahmen und Timeshift ohne viel Stress. :emoticon-0141-whew:
Senderliste + Cam config einfach rüber gespielt, funktioniert als Server und Client, also TOP. :good:

Ich habe das neueste VTi Image aus der Database via USB Flash installiert.
Das Gerät wurde heute gekauft und ist die Version mit der schwarzen Fernbedienung. Weiss nicht ob es das Model mit der "weissen" noch gibt.

Nun zum "Problem"

Ich vermisse im Blue (VTi) Panel den Punkt "Einstellungen" den ich beim Enigma2 auf meiner DM800HD hatte. :confused:

Darin war enthalten:
- Infoleiste
- Allgemein
- EPG
--------------------------------
- Erweiterungen Hinzufügen / Löschen
- Automunt Editor (Network)
- Sattelites XML erstellen
- Passwort
- Swap Datei
- Quick Button

Ich persönlich vermisse:
Infoleiste wo eingestellt werden kann wie lang zb. die Meldung angezeigt wird wenn der Softcam startet, wo man zb. vom EPG den Zeileneinschub einstellen konnte zB: (180), auch Picon Zeugs konnte man dort einstellen.
Weiters der Punktmit "Quick Button" wo ich ein Plugin (Multi Quickbutton 2.7) gefunden hatte welches scheinbar installiert werden muss.

Gibt es das Menü hier nicht oder sind diese Einstellungen wo anders zu finden ?

Hab jetzt alleine 2 Stunden im Forum :read: und auf der Box alles durchforstet und kam zu keinem Ergebnis.

Vielleicht weiss jemand Rat. :help:

Greets, WoolF
 
AW: Dreambox User braucht Hilfe

Hallo W00lF,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Digital-Eliteboard.

Den gleichen Punkt (VTI Panel --> Einstellungen) gibt es bei dem VTI Image nicht mehr.

Aber ähnliche Einstellungen findest du z.B. unter:

--> VTI Panel --> VTI Systemwerkzeuge

oder

--> VTI Panel --> VTI Systeminformationen

Deine Infoleiste kannst du unter --> Menü --> Einstellungen --> System --> Anpassen

einstellen.

Dort stellst du den Benutzermodus einfach auf --> Experte.

Schon kannst du dort deine Infoleiste einstellen.


Zur nächsten frage, hoffe ich, dass ich sie richtig verstanden habe.

Also das Plugin "Multi Quickbutton" kannst du aus der Datenbase herunterladen -->Link ist nicht mehr aktiv.


Installation des Plugins:

Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer (VTI Panel --> Manuelle Installation von Paketen)

oder per telnet installieren:

ipkg install /tmp/*.ipk


Wenn du das Plugin erfolgreich auf deiner VU+ Duo installiert hast, dann findest du unter --> VTI Panel --> Erweiterungen ein Eintrag namens "Multi Quickbutton". Wenn du auf den Eintrag gehst, kannst du wie gewohnt deine Einstellungen durchführen.

Gruß herbert12300
 
AW: Dreambox User braucht Hilfe

Super, ich werde das gleich mal auschecken sobald Frau mit Wii zocken fertig is. Vielen Dank.. hier wird dir geholfen :dance3:

Ich dachte immer DreamBox is DAS Gerät, aber wie es scheint steht die VU+ dem um nichts nach.
Hab n bisschen das Gefühl das das Bild nicht gaaaanz so ist, kann aber auch täuschen.
Vielleicht würde mir kein Unterschied auffallen wenn ich nicht wüsste das ne andere Box dran hängt.
 
AW: Dreambox User braucht Hilfe

Also,

da gibts diesen Punkt leider nicht :(

ich meine das hier, da findet man auch die Quick Button setting

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann auf Allgemein:

zB.: Abstand für aktuelles Event


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist zwar was älteres aber soll ja nur zeigen was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox User braucht Hilfe

Wie gesagt, diese Menüpunkte gibt es bei dem VTI Image leider nicht. Im VTI Panel hast du nur z.B. die Erweiterungen, Automount Einstellungen, Network Browser, Ecm Info, Passwort usw.

VTIPP3.jpg


VTIPP4.jpg


Quick Button musst du auch manuell installieren. Dann hast du unter Erweiterungen einen eintrag namens Quick Button. Dort kannst du dann wie gewöhnt die EInstellungen vornehmen.

Darf ich fragen, von welchem Image du die Bilder gemacht hast? Weil manche Images der Dreambox kannst du auch mit der VU+ Duo betreiben.

Gruß herbert12300
 
AW: Dreambox User braucht Hilfe

einstellungen nimmt man über das boxeigene menü vor.
VTI panel ist doch nur für erweiterungen,infos da.VTI panel iszt für mich wertlos,habe es daher hinter die blaue taste gelegt (langes drücken).
 
AW: Dreambox User braucht Hilfe

das war ein enigma2 v5.1 der 500HD
 
AW: Dreambox User braucht Hilfe

Das Gemini 5.1 funktioniert leider mit der VU+ Duo nicht.

Aber mit einem Multiboot (Meoboot) kannst du das Gemini 4.7 der Dreambox 8000 mit dem VU+ Duo betreiben.

Das Gemini 4.7 findest du hier -->Link ist nicht mehr aktiv.

Eine genaue Anleitung für Meoboot findest du hier --> Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du das Plugin installiert hast, den USB Stick in einem USB Port der VU+ Duo gesteckt hast und deine VU+ Duo startest, dann erscheint dort ein Menü, wo du dann auswählen kannst welches Image du Starten möchtest (z.B. VTI oder Gemini 4.7)

Das Image (Gemini 4.7) befindet sich dann auf einem USB Stick. Somit bleibt das VTI Image auf deiner VU+ Duo und die Einstellungen die du vorgenommen hast bleiben auch erhalten. Wenn du das Grmini doch nicht so gut findest, dann kannst du es einfach von deinem USB Stick löschen.

Mit dem Gemini 4.7 hast du dann wieder den Punkt "Einstellungen" im Blue Panel.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben