Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und Smargo

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich habe eine Dreambox 800HD first edition! Habe im internen eine S02 mit CCcam laufen! Nun habe ich einen Smargo gekauft und eine HD01 karte! Nun soll diese auf funktioinieren und alle meine clients sollen diese auch empfangen! Immoment funktioinert nur die S02! Muss der #Smargo noch geupdatet werden oder sonstiges am PC konfiguriert werden? Ich habe so eine Smargopatch.exe und eine smargoupdater.exe! Mein Betriebsystem auf mein PC ist Windows XP und der Smargo wird wunderbar erkannt! Was muss ich jetzt noch einstellen? Welche Treiber müssen auf die Dreambox 800HD?

Ich poste mal hier meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox und Smargo

Du musst in die cccam.cfg noch den Smargo eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Smargo musst auch noch am PC einstellen. Das Programm hierfür hast du ja anscheinend.

Sollte dann so aussehen:
IMG Removed
 
AW: Dreambox und Smargo

und auf der dream keine treiber? und für die hd01 auch keine eintragungen rsa etc.?
 
Nein brauchst du ansonsten nichts eintragen. Einfach Smargo am Pc einstellen, an die anstecken, überprüfen welchen der device der smargo hat, in der cccam config den Eintrag machen, Karte rein und geniessen


<<< Sent via IPAD 2 >>>
 
aber wo trägt man dann die
serial reader:/dev/ttyUSB0 smart reader +
ein, wenn man keine cccam.cfg hat, so wie ich? habe oscam only mit cccam protokoll!
 
Zurück
Oben