Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Receiver

moneymaker0

Newbie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

ich möchte mir gern einen neuen SAT-Receiver zulegen der Marke Dreambox.
Funktionen wie HD, DVB, PAY-TV (Ausland, sowie Deutschland) sollten vorhanden sein.

Im Blickfang hab ich da den 500 HD von Dreambox.

Nun hab ich dess öfteren folgendes OSD gesehen was ich dem 500 HD zuordnen konnte, wenn das stimmt.



Könnte mir jemand verraten welches SKIN dort bzw. Image genutzt wird? Ausserdem hab ich in der ComputerBild Zeitschrift mal gelesen das eine PAY-TV Option nur mit einem Gemini Image möglich sei. Jedenfalls würde mich das SKIN interessieren.

Danke.
 
AW: Dreambox Receiver

DM Boxen sind immer eine gute Wahl, wenn es auch noch die originalen sind um so besser.

Der Skin sollte der standart Skin vom Newnigma Image sein, das ebenfalls diese PAY-TV Option unterstützt.
 
AW: Dreambox Receiver

Ja, das sind originale Dreamboxen, mit dem original Image auf den Boxen kann man leider aber nicht viel anfangen, daher gibt es die modifizierten Images, mit denen geht ein wenig mehr!
 
AW: Dreambox Receiver

Das 500 HD Modell besitzt keine 1080p sondern nur 1080i. Sollte man drüber hinwegsehen?

- - - Aktualisiert - - -

Sind hier im Forum etwaige Tutorien zu finden, um bestimmte Images rauf zuspielen? Und welche Tools, USB-Kabel, Betriebssystem etc. notwendig sind?
 
AW: Dreambox Receiver

Ja, das flashen über den Browser ist hier mehrfach in How'to's beschrieben! Images gibt es in der DB!

Und 1080i sind doch Klasse!
 
AW: Dreambox Receiver

Würde an deiner Stelle aber zur 800se greifen!

Da haste USB, 2 Kartenslots, Display(wenn auch nur ein kleines) und du kannste dir ne Festplatte in der Box verbauen!!
 
AW: Dreambox Receiver

Kann ich auf der clone vom Board Sponsor die selben Images und Programme nutzen wie auf der originalen 800se?
 
Es sind die "gleichen" Images wie bei einer originalen mit dem unterschied, das diese vorher gepatcht werden. In unsere DB sind aber immer reichlich aktuelle zu finden (fertig gepatcht).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben