Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox plugin/addon

Maver1ck

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe eine Dreambox 7020 von einem kollegen erhalten, welche dieser vorher bei sich in Betrieb hatte. Soviel ich gerade aus dem Kopf weiss, hat diese das Enigme OS/Dashboard drauf und die Cam3d installiert.
ehrlichgesagt verstehe ich noch nicht ganz was sich mit dem cam3d auf sich hat, werde das aber sicherlich über die Weihnachtsferien genauer anschauen um mir da ein kleines Wissen aneignen zu können. Bin natürlich froh um alle Tipps, etc aus dem Forum, ansonsten ist ja meistens die Suche in Boards Gold Wert....

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Jemand hat mir gestern erzählt, dass bei ihm ein Plugin installiert wurde, welches automatisch die neusten "Key Files", werden bentötigt um die knackten verschlüsselungen zu verwenden oder? sich aus de Netz holt. Auf deutsch gesagt, holt es sich die Files, sobald Premiere wieder geknackt wurde, etc. Ist das möglich oder gibt es keine solche Tools und man muss sich die aktuellen Key Files, immer manuell über FTP einfügen?
Meine Box hängt im Netz drin und kommt auch ins Internet, also sie wird nicht vom Netz disconnected.

Habe durch meine IT Ausbildung viel Ahnung vom Zugriff und Netzwerk, jedoch von der Dreambox noch nicht viel.

Danke für Eure Antworten im voraus

Grüsse aus der Schweiz
 
AW: Dreambox plugin/addon

Ja, das ist möglich. Flashe mal Nabilo. Damit ist es kein Thema. Es geht auch mit andere Images, nur ist Nabilo eines der besten Image wo dies unterstützt wird.
 
AW: Dreambox plugin/addon

auf deutsch geantwortet: die Box holt sich automatisch kein Key neu wenn Pr***e geknackt wurde....
Wenn dann geht CS mit deiner Box, somit holt sie sich den Key wenn du die Karte mit jemand anderem teilst
 
AW: Dreambox plugin/addon

Erstmals danke vielmals für eure schnelle Antwort...
@Holzwurm: wenn ich karte nicht share, also dies ohne Karte herzubekommen ist nicht möglich?

Nabilo erhält man über google vermut ich mal oder? nur noch so ne Frage das mir alles klar ist, enigme und nabilo kann man als OS der Dreambox bezeichnen, also diese Oberfläche wird geladen wenn die Box gebootet wird, oder sind dies nur Plugins?

Dann habe ich was von Nabilo Darkstar2 gelesen, d.h. es gibt da noch versch. versionen von Nabilo oder sind dass dann erweiterungen?
 
AW: Dreambox plugin/addon

Enigma ist das Betriebssystem. Nabilo, Gemini, PB usw bauen Ihr Image darauf auf. Jeder Entwickler baut andere Eigenschaften ein. Das ist mit der Vielfalt an Linux versionen zu vergleichen zb Debian zu Opensuse usw. Hier findest du zb Nabilo Nabilo V8 -DM7020 Flashe kannst du es hiermit FLASHASSISTENT. Wenn es Keyfiles gibt, so kannst du sie sehr leucht Updaten. Das es ohne weiteres Automatisch geht habe ich noch nicht getestet. Was das CS angeht, so kannst du auch ohne Karte sharen. Ob du jedoch ein Server bekommst ist eine andere Sache. Wenn du jedoch ein bekannten hast, dann sollte es kein Thema sein.
 
AW: Dreambox plugin/addon

Super Antwort, jetzt verstehe ich das Prinzip schonmal.
Werde das mal am weekend versuchen.
Wie sieht es mit den Filmen, bouquets, etc. aus breiben diese so drauf oder erkennt er diese nach dem Flashen nicht mehr? da das Enigma an sich ja bleibt, sollten diese ja noch drauf sein oder?

Danke nochmals für deine Super Antwort.
 
AW: Dreambox plugin/addon

Bouquets gehen nach jeden Flashen verloren. Du kannst sie aber sichern und dann wieder aufspielen. Ich nutze hierzu DreamBoxEdit.
 
AW: Dreambox plugin/addon

Ah ok, ich habe mal das dcc und dreamboxedit gezogen, jedoch sagt mir dcc mehr zu...

Da ich die Schüssel erst gerade montiert habe, sind die Bouquets eh nicht wichtig für mich, aber danke vielmals für die Info.

Pr**** ist ja momentan noch nicht verfügbar, da sie die verschlüsselung geändert haben. Ich denke im Forum wird dann ja der aktuelle Stand wieder gepostet, wenn sich da was ergeben hat.
 
AW: Dreambox plugin/addon

Sobald Premiere wieder offen ist, wird es seine runde machen. Auch du wirst darüber informiert :)
 
AW: Dreambox plugin/addon

Kenne viele Foren durch meine Berufliche Tätigkeit, aber so was wie dich hab ich noch nie erlebt... Big Probz an dich und das Forum.

Wäre froh wenn es von Microsoft so was gäbe mit solchen Mods...

Dann wünsche ich dir mal schöne Weihnachten und danke vielmals für deine Super infos...
 
AW: Dreambox plugin/addon

Schau mal in unseren PC bereich. Der Anderl hat da ganz schön was auf den kasten und hilft wo er nur kann. Auch bei Windows Problemen :).
 
AW: Dreambox plugin/addon

Ok Danke für den Input, schaue nachher mal rein. Jedoch handelt es sich bei mir nicht um PC Support.
Arbeite mit Server Umgebungen, SW Verteilungen, SQL, etc. und da findet man eher MS Bugs bei uns als das man auf ein 0815 Problem stösst, also nicht Bös gemeint das er nichts auf dem Kasten hat, im Gegenteil aber verblüfft mich selber immer wieder. Aber lassen wir das mal, jetzt steht mal Fernsehen im Vordergrund...
 
AW: Dreambox plugin/addon

Noch so ne Frage, das Image, für welches du mir den Link gepostet hast, ist für alle Dreambox Varianten, also ob 7000/7020/7025? oder muss ich da noch auf was achten?
 
AW: Dreambox plugin/addon

Ok super danke, dann muss ich mir das zuhause nochmals genau anschauen. gibt es auch images für 7000 und 7025? Wenn auf der Box 7020 steht dann funzt. es zu 100% ausser halt die Sachen die Während dem Image passieren können, oder gibt es da noch verschiedene Versionen der Boxen?
 
Zurück
Oben