Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Only SCAM 1.10 problemlos, 1.20 läuft nicht, P02

cahh

Newbie
Registriert
13. April 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das Wochenende mit dem "Kampf" mit der SCAM 1.20 verbracht und verdammt viele an der config gebastelt und es funktionierte nicht. (Fehlermeldung in den Logs "no matching reader"). Irgendwann mal die 1.10 installiert und die lief mit der selben Config auf Anhieb. Andere 1.20-er builds versucht, die hatten alle das gleiche Problem.

Karte ist eine P02 im internen Kartenleser der Dreambox. Keine weiteren Clients. Es wäre toll, wenn jemand einem blutigen Anfänger sagen könnte, wo er das Brett vorm Kopf entfernen kann. Meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt: Mit der 1.10 läuft das so, mit der 1.20 wird über "no matching reader" gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Only SCAM 1.10 problemlos, 1.20 läuft nicht, P02

Boah, danke!!!!

Jetzt läuft die Build 9003 problemlos und kann mein Glück mit einer akutelleren versuchen :)

So, 9555 rennt auch. :) Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Only SCAM 1.10 problemlos, 1.20 läuft nicht, P02

9555 ist nicht so gut geh lieber weiter auf 9557. Zwischen 9547 und 9556 ist oscam nicht gut.
Und am Ende der dvbapi gehört ein I:0
 
AW: Dreambox Only SCAM 1.10 problemlos, 1.20 läuft nicht, P02

Ok, mach ich.

Auch Dir ein Danke!
 
Zurück
Oben