Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One: Diese lässt sich plötzlich nicht mehr umschalten.

Du mußt die Box an den Router per Netzwerkkabel anschließen. Über Wlan kannst du nicht flashen. Ich bezweifle auch das du die Wlan Verbindung zwischen Box und Router eingerichtet hast. Aber egal, flashe da jetzt ein neues Image drauf, danach werden die Fehler hoffendlich behoben sein.
Wenn nach dem neu flashen die Fehler immer noch vorhanden sind, ist es wohl ein Hardware Problem. Aber du hast ja Garantie und geht auch recht zügig bei denen.
Mein Tipp noch für dich. Beschäftige dich mal etwas mit Netzwerk Technik.
 
Ebenso benötige ich wenn ich eine Verbindung hinbekomme wie ich mich anmelden muss.
Bei manchen Routern muss man sich mit Admin anmelden. Das Passwort ist oft auch Admin. Die Dreambox kenne ich nicht. Ich dachte es wäre in diesem Forum einfach jemanden zu finden der auf diese Art schon Erfahrungen gemacht hat. Danke für eure Hilfe
 
Mal abgesehen von dem ganzen Netzwerkzeugs, du bist dir sicher, dass deine FB auch funktioniert, weil ja dein Hauptproblem ist, dass deine Box nicht auf z.B. laut/leise reagiert?
 
neue batterien in der FB mal rein machen
hat auch schon geholfen
dann erst mal in einstellung system passwort eins vergeben
sonst wird das nichts mit ftp telnet/putty
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dreambox benötigt eine IP im Adressbereich des Routers, also 192.168.178.2 ........192.168.178.255
Die 192.168.1.1 hat ja schon die Fritzbox. Stell die Dream auf DHCP und schließ sie an Dein Netzwerk an, den Rest macht der Router für Dich, sofern die Box auf DHCP steht (Netzwerkadresse automatisch beziehen).
2. Dazu benötigst Du ein Crossoverkabel und musst den Laptop auf DHCP stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"WLAN Kabel", sehr gut.

Weitermachen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Genau, jeder hat mal angefangen und der User braucht jetzt Hilfe.
 
Natürlich kann ich auf meine FritzBox zugreifen. Mit dem Handy und mit dem Computer. Was ich benötige ist Adresse der Dreambox. Wenn ich dann Zugriff habe , muss man dann etwas eingeben. Benutzername und ein Passwort ?
 
Entschuldigung!
Ich wollte dieses Forum nicht mit Kleinigkeiten überfordern.
Die Dreambox hat noch Garantie.
Dann werde ich sie zurück schicken.
Danke an Alle die Helfen wollten.
Vielleicht bin ich heute etwas überfordert.
 
Zurück
Oben