Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One: Diese lässt sich plötzlich nicht mehr umschalten.

Burny One

Newbie
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, also entschuldigt wenn ich hier eventuell nicht richtig bin.
Seit ca 6 Monaten habe ich eine neue Dreambox One für SAT.
Diese lässt sich plötzlich nicht mehr umschalten. Es bleibt der aktuelle Sender stehen. Die Lautstärke lässt sich auch nicht mehr verändern. Einen Reset Knopf habe ich nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Box neu zu starten? Und wenn, dann wie?
Kann mir jemand helfen?

Den RESCUE MODE konnte ich schon mehrfach aufrufen. Es kommt die Meldung : Waiting for DHCP
Kann man die Dreambox an den PC / Laptop anschließen? Dann diese Probleme dort beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das deutet darauf hin, das mit dem Netzwerk was nicht stimmt.
Geh mal in die Einstellungen und stelle Dein Netzwerk zu Deinem passend ein.
Evtl mal das Netzwerkkabel tauschen.

MfG
Versuch mal über das Open-Web-Interface was rauszufinden.
 
Den RESCUE MODE habe ich von Hand gestartet. Das hat mich nicht weitergebracht. Ich suche eine Möglichkeit ins Menü zu kommen.
Dann eventuell wenn möglich ein Update herunterzuladen. Da die Box noch relativ neu ist möchte ich auch nicht die Garantie verlieren.
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das man NEU Starten kann. Ohne so tief ins System zu gehen.
 
Wo sehe ich die IP meiner Dreambox? Ich habe eine Fritz!Box, mein Dreambox sieht man in der Liste nicht. Muss ich die Box mit einem Netzwerkkabel verbinden?
 
Da hilft wahrscheinlich nur neu flashen. Also ab in den Rescue Mode, natürlich mit Netwerkkabel was an den Router angeschlossen ist. Hier ist dein Original Image:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Deine Garantie verlierst du dabei nicht.
 
Hallo,Du solltest erstmal die bedienungsanleitung lesen ! Dann ins Menü und dort nach Netzwerkeinstellungen suchen.Die Netzwerkeinstellungen konfigurieren und dann sollte deine Dream in der Fritz zu sehen sein
 
was soll das den hier werden - er will doch nur die Box neu starten, weil er nicht per FB ins Menü kommt und der Sender der gerade läuft sich auch nicht mehr per FB umschalten lässt - also sehe ich das so, das die Box fest hängt und nicht mehr auf Befehle der FB reagiert ? - die Box hat doch einen Power Schalter ? den drückst so lange bis die Box aus geht und neu startet
MfG
 
ich würde auch eine reboot per telnet /putty vorziehen
aber da braucht er auch ein funzendes netzwerk
 
Ohne funktionieren Netzwerkverbindung zum Router wird das nichts, außer eben hoffen, dass die Dream One nach dem Aus-/Einschalten (notfalls Stromstecker ziehen) wieder richtig startet.
 
Hallo,
Ich kann die Dreambox mit dem Hauptschalter Ein / Aus schalten.
Es geht nicht umzuschalten oder den Ton Laut / Leiser zu stellen.
Was ich möchte: Mit dem Laptop auf die Dreambox zugreifen.
So wie es auch bei der FritzBox geht.
Dazu benötige ich die Adresse. Z. B. 192.168.1.1
Alles was ich probiert habe geht nicht.
Ich komme auch nicht ins Menü der Dreambox.
Ich habe die Dreambox mit einem WLAN Kabel mit dem Laptop verbunden und eingeschaltet.
 
Zurück
Oben