1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von citrix273, 16. Februar 2010.

  1. citrix273
    Offline

    citrix273 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    also nach tagelangem surfen, vergleichen, lesen (u.a. dieses und andere Foren) usw. werde ich bezüglich HD-Kabel Receiver immer unsicherer.

    Vielleicht zuerstmal meine Anforderungen:

    -HD
    -Sky & KabelDeutschland (habe Abo! Karte D02)
    -interne Festplatte

    Dafür habe ich mir jetzt erstmal ein paar Favoriten rausgesucht:
    Dreambox DM800
    Vorteil (soweit ich das bisher beurteilen kann)
    -Sehr flexibel
    Nachteil
    -Single-Tuner
    -lange Bootzeit !?!?! (würde gerne, zumindest abends, KOMPLETT abschalten)
    -hoher Stand-By Verbrauch

    Vantage HD 8000c
    Vorteil
    -TwinTuner
    Nachteil
    -einige schlechte Erfahrungen in Foren (scheinen aber veraltet zu sein)
    -zusätzliches CI-Modul nötig
    -> dazu auch meine nächste Frage: Ich habe bisher herausgefunden, dass ich das AlphaCrypt Light Modul mit meiner Smartcard nutzen kann, richtig? Laut Internet ist meine D02-Karte auch nicht von dem Kartentausch betroffen, oder?

    Ich bin im übrigen auch offen für weitere HD-Receiver offen. Mein preisliches Limit liegt inkl. Festplatte und evtl nötigem CI-Modul bei 500 Euro.

    Danke,

    Stefan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

    Der Vantage ist schon nicht schlecht nur was an FWs kommt ist derzeit nicht so der Hit. Hinzu kommt das der Vantage kein offenes Linux besitzt und somit sehr eingeschränkt ist. Bei der DM800 sieht es aber wieder deutlich netter aus. Die Boot Zeit liegt bei ca 1,5 Minuten. Der Vantage benötigt ca 30 Sec. Mehr vorteile hat der VT dann aber nicht mehr.

    Abschließend möchte ich noch sagen das ich beide hatte. Den VT jedoch habe ich wieder abgegeben da er mich nicht überzeugte.
     
    #2
  4. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

    Also ich hatte einen Vantage 7100S Und jetzt die DM 800 Dm800 is halt mehr für Bastler! Was mir am Vanti gefallen hat das sie sehr einfach aufgebaut war vom Menü und aufnehmen und so weiter! Du kannst übrigens mit enstprechender Firm Beide karten im Internen Kartenleser Vom Vanti nutzen! Brauchst also kein CI modul! Bei der DM 800 brauchst du dann noch zusätlich für die 2 karte einen Kartenleser was aber auch nicht weiter schlimm ist muss ich sagen!
    Lg
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?


    @Grisu122
    Meine Meinung ist:
    Die DM800 ist nicht nur für Bastler geeignet. Wenn du sie mit dem gewünschten Image geflasht hast und die EMUS drauf sind, dann läuft sie wie ne 1.

    Mit Basteln würd ich eher sagen das wenn man ein Softwarefreak und gerne was ausprobiert man auch sehr gut mit der Dreambox bedient wird weil laufend neue UPDATES, Plugins usw. kommen + super Communtiy



    zu dem Vantage HD 8000C kann ich leider nix sagen. Ich bin bestens zufrieden mit meinen zwei Dreamboxen 800 + 8000:emoticon-0148-yes:
     
    #4
  6. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox DM800C oder Vantage HD 8000C oder doch was anderes?

    Ja gut das nur war bisi übertrieben! Aber wie schon hier mal gesagt falls du dir irgend ne andere karte mal zulegst oder auf sat oder so wechseln willst dann Die Dream! Vorteil vom Vanti ist auf jeden fall der Twin Tuner!
    Lg
     
    #5

Diese Seite empfehlen