Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM7020HD OE2.0 Experimental

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Reaktionspunkte
3.748
Punkte
113
Ort
Bayern
Dreambox DM7020HD OE2.0 Experimental

DM7020HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




grab

grab


grab
 
Da ja das GP3 Plugin noch nicht mit den neuen Image läuft, frag ich mich ob es irgendwie
möglich ist, cccam/oscam zum laufen zu kriegen.
 
Soll woll so funktionieren wie früher mit emu in original CVS, also dccamd austauschen. Habs aber leider auch noch nicht geschafft. :(
 
Was verspricht man sich von dem neuen Kernel?

HbbTv habe ich schon gesehen auf den Bildern,vorerst nur zum testen allerdings.
 
oscam mit dvbapi funktioniert bei mir. cccam bekam ich nicht zum laufen.
ihr müsst nur das oscam-binary und die key-files auf die box kopieren und dann die datei /etc/rc3.d/S20dccamd abändern...
 
So das Image ist eigentlich schon sehr gut HbbTV funzt auch :emoticon-0157-sun:

Die oscam läuft auf der 7020hd auch sehr gut. Hat sich nichts geändert gegenüber der alten Methode, oder....
Ich musste einen Symlink von var/ect/tuxbox auf etc/tuxbox erstellen und startet sie auch ordentlich.
Jetzt bin ich erstmal dabei die Scripte anzupassen. Zu den Skins kann ich noch nichts sagen, ob man diese so übernehmen kann.

Endlich weiss man warum man eine originale Dreambox hat und keine billigen illegalen Kopien , die jetzt in die Röhre schauen :emoticon-0103-cool:

PS: Wer Probleme hat beim Einrichten der OSCam, sollte sich das OSCam Wiki vom Streamboard anschauen, steht für Doofe (wie mich) erklärt, wie und was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll eine CCcam nicht darauf laufen ?
Da die CCcam keine besonderen libs braucht, kann man diese auch dort zum Laufen bekommen.
 
Ich denkemal, das einfachste für Anfänger ist das ändern der CCam in dccamd und auf die Box kopieren mit den Rechten 755, Box neustarten nicht vergessen.
Neue Image werden bestimmt bald von den verschiedenen Teams kommen.


PS: Zur Zeit kann ich mit dem hbbTV noch nicht so richtig was anfangen :?
 
1. ja erstell ihn einfach

2. mit einem Linux kompatieblen Editor, z.b. Ultraedit oder so

Und gleich dazu ich habs nicht selbst probiert, da ich keine 7020HD hab.
 
Zurück
Oben