Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox dm 800 HD Kabel

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ all
Habe heute freudig meine neue Dreambox DM 800 HD für kabel in empfang genommen =).

Die box mit den Newnigma2 Image hier aus der database geflasht, netzwerk konfigs etc eingestellt und da ich share die CCcam.cfg bearbeitet.

Nun meine frage die dreambox unterstützt soweit ich weiß meine smartcard von SKY kartenbezeichnung I 12 standardmäßig allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Bin mal auf Plugins laden gegangen aber die box sagt mir das keine neunen plugins vorhanden sind, wie ich weiß brrauch ich lediglich ein plugin damit der reader meinek Karte schluckt.

Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss ?
 
AW: Dreambox dm 800 HD Kabel

hast du dir einen emu installiert? nicht nur confi. sondern auch emu installieren und starten!!! z.b.ccam
 
AW: Dreambox dm 800 HD Kabel

bei mir reicht nur ccam2.1.3 damit meine karte gelesen wird ....ccam starten nicht vergessen nur installiern reicht nicht!!!
 
AW: Dreambox dm 800 HD Kabel

Geh mal ins Menu > Einstellungen > System > Netzwerk ...
und schaue ob der Adapter richtig arbeitet (Netzwerk-Test/ggf. Neu Starten).
 
AW: Dreambox dm 800 HD Kabel

hast du die Smartcard richtig eingesteckt?

Ein Tip:

Nimm die cccam version 2.0.11

die sollte laufen, ohne einstellungen in der cfg bezüglich der karte vorzunehmen
 
AW: Dreambox dm 800 HD Kabel

Du kannst ruhig eine moderne CCcam nehmen. Wichtig ist halt, dass einmal der EMU und zum anderen die Konfigs herunter geladen und installiert werden.

Dann musst Du CCcam noch starten. Nun sollte Deine Karte richtig erkannt und gelesen werden.
 
AW: Dreambox dm 800 HD Kabel

Möchte euch allen schonmal recht herzlich für die promten antworten danken echt klasse :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Also ich hab es mal ohne share probiert und sky select sowie sky sport info scheinen wohl über meine smartcard zu laufen, demnach müsste das mit den sharen auch inordnung sein, nur sehe ich meine karte in der CCcam info page nicht ob das was zu heißen hat weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben