Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 kein Image Flash über Browser möglich

Die Box hat eine fixe IP Adresse, du musst im Router den DHCP Bereich anpassen , damit sie erreichbar ist .

Ist es eine original Box ?
 
So habe nun ein Nullmodemkabel leider muss ich feststellen das ich am PC keine steckplatz dafür habe , nun meine Idee dazu ...geht das uch mit so einem

Adapter USB zu RS-232 ?? danke​

 
klar geht das musst nur CP210x_VCP treiber install
aber warum gehst du nicht hin und gehst in bios
wenn die box in stopmodus bist (mit telnet verbinden)
und setzt das bios zurück?
dann klappt das auch wieder mit dhcp
 
weiß nicht wie ich da vorgehen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startet die Box noch mit dem alten Image? Da dann mal nachschauen ob da unter Netzwerk eine IP manuell vergeben ist.
Das kann man da auch DHCP umstellen.
 
DHCP ist aktiv steht 192.168.178.35 und wenn ich box starte und power kopf drücke steht im display ***stop ***192.168.0.111 und dann kann ich nicht per browser zugreifen um image auf zu spielen
 
koenntest dein Netzwerk(Router) auf 192.168.0.1 einstellen dann muesste du flashen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häng die Box doch mal an Lan3. Lan4 ist doch nur für Gastzugänge.
 
Zurück
Oben