Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone Updater 4.0 & Flashexpander by Jasper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

muss ich das updater plugin 2.0 erst deinstallieren und dann das 2.1 installieren ? oder kann man es darüber installieren das es sich updatet ??
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

ein rüber installieren
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

ok danke gst geklappt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

Moin,

habe gerade meine Clone 800se v1 mit Newnigma 4.0.12 mit dem Plugin upgedatet. Ich habe keinerlei Flash-Erweiterung installiert, habe also nur ein Image im Flash, sonst nix.

Mit der obersten Option (MIT squash-fs) hat's nicht geklappt, Box blieb beim Reboot bei "please wait" hängen. Dann per dFlash-Image den vorherigen Zustand wiederhergestellt und mit der zweiten Option von oben (OHNE squash-fs) versucht - das hat auf Anhieb funktioniert! Gute Arbeit!!!

Frage: falls irgendwann mal Newnigma 4.0.13 erscheint (und gepatcht wird), wird man dann auch in der Lage sein, mit diesem Plugin von 4.0.12 auf 4.0.13 updaten zu können?

Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Taucher
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

ja,sollte eingtlich gehen

Edit 26.06.015

Funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

...lief auf meiner DM800se Clone (ohne jegliche Flash-Erweiterung) problemlos durch, nachdem ich zwischenzeitlich MediaPortal deinstalliert hatte; zuvor hatte ich einfach viel zu wenig Speicherplatz im Flash frei. Aber Neuinstallation vom MP ist ja kein Thema, solange man sich seine persönlichen MP-Files aus /etc/enigma2 sichert.

Vielen Dank, ist eine tolle Sache, jetzt einfach so updaten zu können!

Grüße,

Taucher
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

...schöne Sache, werde ich ausprobieren, danke für den Tipp. Schade, dass EPGRefresh auch deinstalliert wird, eines der wenigen wirklich nützlichen Plugins... egal, muss ich dann halt wieder neu konfigurieren.

Eine Frage noch dazu: wird der Mediaplayer nicht aber fürs MediaPortal gebraucht?

Grüße,

taucher
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

kannst ja wieder isntallieren,nein wird er nicht.
Wenn du einen brauchst,ist EMC eh die bessere wahl
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

wie kann ich erkennen welche Version ich von dem updater drauf habe ?
wenn ich das update gemacht habe , kann ich nicht erkennen ob es sauber durchgegangen ist !
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

Moin,

die Version wird dir doch im Plugin-Namen angezeigt, oder nicht?

Und klar kann man erkennen, ob das sauber durchläuft. Während das Plugin läuft, erscheinen doch Log-Meldungen auf dem Bildschirm, in denen man vor- und zurück scrollen kann. Wenn du da Meldungen siehst à la "can't decompress" oder "not enough memory" o.ä. statt Meldungen, wo "100%" oder "OK" steht, weißt du, dass etwas nicht ok gelaufen ist.

Grüße,

Taucher
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

ne im plugin namen kann man es leider nicht erkennen.... will nichts riskieren
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

versionsnummer wird NOCH nicht angezeigt,erst aber der nächsten neuen Version die demnächst rauskommt.
Voraussichtlich wird es dann auch nur noch 1 Version für beide Boxen geben,ist aber grade in der Testphase.
Wenn du die aus dem Startpost hast,ist es die aktuelle
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

...dann installier doch einfach neu!

/EDIT
Zu spät geschrieben :)

Taucher
 
AW: Dreambox Clone Updater 2.1

ja habe es jetzt deinstalliert und neu installiert !
sicher ist sicher ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben