Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox (Clone) oder andere Alternative?

Fernseher

Ist oft hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo,

ich nutze seit Jahren Dreamboxen (clones) und war auch immer damit zufrieden. Zuletzt hatte ich eine DM800seHD mit Festplatte und eine DM500, damit ich auch andere Sender schauen kann, wenn ich mit der DM800se was aufgezeichnet habe. Die 800se ist mir nun kaputt gegangen. Meine DM500 werde ich nun in einem anderen Zimmer verwenden. Meine Überlegung war nun, ob ich mit zwei DM800se fürs WoZi kaufen soll oder zwei DM800se V2.

Ich habe 2 SAT-Leitungen ins WoZi. Ich möchte Sendungen auf Festplatte aufzeichnen können und gleichzeitig ein anderer Sender anschauen (in HD). Und natürlich CS. Ich hab mir auch mal die DM 7020 oder 7080 angeschaut.

Oder gibt es auch noch andere Alternativen, die ihr mir empfehlen könnt? Zum Preis: na ja, eine Clone DM800se SAT (SIM2.1) kriegt man schon für 204 Euro, die V2 für 224 Euro. Also wäre ich bei meiner Variante bei unter 500 Euro.

Was würdet ihr mir raten?

Gruß
 
AW: Dreambox (Clone) oder andere Alternative?

Sieh dir mal die Optimuss OS1+, 2+ oder Edision OS Mini 2x DVB-S an. Vom Preis-Leistung sind diese Top und besser als ein Clone Receivern.
 
AW: Dreambox (Clone) oder andere Alternative?

Ich kann dir nur die VU+ Community (riesengross) an Herz legen

Solo2 ca. 270 €
 
AW: Dreambox (Clone) oder andere Alternative?

Bei deinem Budget würde ich eine Nummer größer gehen und anstatt der VU Solo2 direkt eine VU Duo2 mit Dual Tuner für 350 und du hast noch Platz einen weiteren Einzel oder dual Tuner einzubauen.

PS die Optimuss OS1+/OS2+/Solo2 haben alle den gleichen Prozessor und sind schneller als die Dream.
Die Duo2 hat einen nochmals besseren Prozessor der sogar Hardware transcoding unterstützt.
Die Optimuss mini ist die schwächste Box von den genannten.
 
AW: Dreambox (Clone) oder andere Alternative?

schaue mal bei ebey nach gebrauchten dreams , die sind jetzt so bilig wie noch nie , und dazu orginale , keine clones

ich persönlich würd jetzt aber kein HD recivier kaufen , spar dir liber noch ein wenig geld und kauf die VU 4K , damit bist du für jahre bedind , und ich wette das die box besser sein wird als die veralteten dreams
 
Zurück
Oben