Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox CI + Manager Version 1.5

AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

@dreamkawa: Deine Karte wird noch nicht verheiratet sein, meine ist es leider. Sie funktioniert nicht im Slot, sondern nur noch im CI+ Modul von Sky.
Ich denke, ich werde die 7080 nochmal neu aufsetzen. Meine Linux-Kenntnisse sind viel zu dürftig, als dass ich solche Fehlermeldungen selbst korrigieren könnte.
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

am besten du meldest dich in newnigma2 board oder ozoon board, dort ist gutemine immer wieder verefügbar, er weiß als entwickler sicher woran es liegt
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

Hallo

Ich habe am Wochenende einige Stunden mit dem CI+ Modul verbracht doch ich habe es noch nicht zum laufen gebracht und irgendwie verstehe ich auch nicht mehr was ich wirklich installieren muss. Ich habe wohl auch mal noch das nicht originale Plugin installiert, doch auch da ohne Erfolg.

Was habe ich. DM7080 mit dem aktuellen Opendreambox 2.2 Image und dann habe ich das GP3 Plugin installiert. Ich habe eine V14 Karte (verheiratet) die soll im oberen CI-Schacht laufen (Sky Modul) und dann habe ich noch eine weisse HD+ Karte die soll im normalen Schacht über Oscam laufen.

Ich habe nach der Installation von dem CI+ Plus Manager 1.5 auch all diese Menüeinträge nicht die im ersten Post ersichtlich sind.

Bei all den Tests und Neuinstallationen habe ich es immer so weit gebracht dass entweder HD+ funktioniert hat oder SKY.

Kann mir hier ein Profi sagen was ich genau installieren muss für mein Setup und auf was ich achten muss?

Vielen herzlichen Dank

Gruss
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

So, kurzes Feedback. Die DM7080 habe ich neu aufgesetzt. Dann den CI+-Manager installiert, keine weiteren Apps. Die Erweterung gestartet, den Top-Schacht aktiviert. Neustart. Dann das Modul ohne Karte hineingesteckt, die 5 Schritte der Initialisierung abgewartet, dann die Karte hinein und alles wurde hell :)
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

Hallo Leute!
Ich habe heute versucht via Anleitung den CI+ Manager 1.5 zu installieren - leider ohne Erfolg!
Es scheint, dass er den Manager deinstalliert statt installiert :(
Ich würde mich über Unterstützung freuen :)
DANKE u. LG

Hier mein Protokoll:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

hi

mach mal das :

dpkg -r enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plu*

dann nochmal installen


gruss
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

Hallo,
aus aktuellem Anlass muß ich ich auch in den CI+ Modus wechseln. Ich habe mich diesbezüglich hier einmal etwas eingelesen und habe festgestellt, dass die Installation von verschiedenen Usern nicht immer erfolgreich war.
Nun haben sich meinerseits noch ein paar Fragen ergeben mit der Bitte um sachliche Antwort.
1. Gibt es bereits eine neuere Version als 1.5 und wurde diese bereits erfolgreich installiert?
2. Welche Abhängigkeiten müssen zum erfolgreichen installieren mit installiert werden bzw. werden diese automatisch mit installiert?
3. Was hat es mit dem AutoPin Plugin auf sich bzw. wird das mitinstalliert?
4. Gibt es eine Feedversion zum installieren?
5. Gibt es ein komplettes ipk oder nur deb?
Hat jemand hier im Forum kürzlich eine aktuelle Version der CI+ Managers erfolgreich installiert und kann mir dieses komplette Plugin für meine Installation zur Verfügung stellen.
Ich würde mich sehr über eine ensprechende Unterstützung freuen und danke bereits im voraus.
Grüße
john63

Ich habe auf meiner 7080 ein Experimental laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

vergiss den ci+ manager installier alles laut newnigma2 board.. ciplus helper plus autopinplugin thhats it
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

@satdxler
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mich mal umorientieren und diesbezüglich neu einlesen.
Hast du den ciplus helper selbst in einer DM 7080 im Einsatz und läuft dieser auch mit Oscam parallel stabil?
Grüße
john63
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

ja, tut es, wenn man entsprechnd die services setzzt
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

@satdxler
danke....
Grüße
john63
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

Hallo ich hätte dazu mal zwei Fragen:

1. Funktioniert das mit dem CI+ Modul von S*y auch in der DM8000 oder nur bei der 7080?
2. Kann man Sendungen der Himmelsfirma mit deren CI+ Modul in der Dream und den CI+ Manager / ciplus helper plus autopinplugin auch UNVERSCHLÜSSELT auf Festplatte speichern?

Dies alles vor dem Hintergrund der akuellen katastrophalen Situation bei der Nutzung von Fremdboxen...
 
AW: Dreambox CI + Manager Version 1.5

Die 8000er ist zu alt, zu langsam usw 7080 oder VU Box
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben