Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

so, also nur MPCS kann ich gar nicht starten. Kann über das Bluepanel nur CCcam mit MPCS in Kombination auswählen.

Edit: Also es liegt definitiv am Smargo. SCheinbar kommt MPCS damit nicht klar. Wenn ich die Karte in den internen SChacht packe, dann geht es, zumindestens bei mir. Aber jetzt kann ich z.B. mit dem Diablo Wifi im anderen Raum nicht mehr connecten. Woran liegt das nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

die s02 geht auf jeden fall im smargo hab sie auch am laufen gehabt mit mpcs, denke es ist eine einstellungsssache
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

mhh, also mir wäre es egal, dann läuft die PW Karte halt im internen Schacht, aber warum kann ich dann mit anderen Clienten nicht meh connecten?? Ich kann wenn ich MPCS mitstarte z. B: auch die CCcam Info Page über meinen Browser nicht mehr aufrufen.
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

also wenn ich MPCS+CCcam starte über die Dreambox, dann kann ich alles sehen und ich sehe über ein Plugin auch, dass die Sky-Sender über MPCS laufen. In einem anderen Zimmer habe ich einen Receiver mit nem Diablo Wifi, für den ich den ganzen Aufwand betreibe, damit ich auch die HD Sender sehen kann, weil das Diablo das mapping der HD Sender nicht kann. Dort bekomme ich dann aber nichts mehr entschlüsselt. Trage ich den internen Cardreader wieder in die cccam.cfg ein und starte nur die cccam, dann bekomme ich dort wieder ein Bild, wie es vorher auch war, nur gehen dann halt die HD-Sender nicht. Sobald also MPCS+CCcam laufen, kann ich nicht mehr mit anderen Receivern zu meiner Dreambox connecten. ICh konnte sonst auch vom PC aus über den Internetexplorer sehen, welche Clienten zu mir verbunden sind über cccam. Sobald beides läuft, lässt sich diese Seite gar nicht mehr aufrufen?! Oder muss ich jetzt aus der einen C-Line, die ich vorher im Diablo Cam hatte (z. B: c: dyndns.org port user pass) durch 2 N-Lines ersetzen die dann so aussehen
N:dyn.dns.org 12345 user pass 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N:dyn.dns.org 23456 user pass 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
und ich bräuchte in meiner cccam.cfg dann doch entsprechend jeweils 2 Einträge pro User und diese müssten dann auch in der mpcs.user hinterlegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

also mpcs ist ein cardreader prg. und mehr nicht wie newcs entweder liest mpcs oder cccam die karte beides geht nicht. Wenn die Karte im internen slot ist nimmt cccam sich die karte und es geht nicht mit mpcs. Cccam kann per nline die karte von mpcs bekommen dabei geht aber ein hop verloren. Wenn du mehr user haben will die von mpcs die karte bekommen musst du sie in der user.conf anlegen
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

so, nach viel hin und her probieren wird die S02 KArte im Smargo gelesen. Ich kann neben Sky auch die Sender sehen, von denen ich C-Lines in meiner cccam.cfg habe. Das sich durch das mapping der S02 der Hop um 1 erhöht ist mir auch klar. Aber warum kann ich jetzt von meinem Diablo Wifi im anderen Zimmer oder auch von anderen Clients nicht mehr über die C-Line zu meiner Dreambox connecten? Das Wifi ist vom reshare oder so nicht begrenzt, es ist die F-Line in der cccam.cfg der Dreambox nur mit User und Passwort angelegt, sonst keinerlei Begrenzungen. Wäre schön, wenn das klappt.

Ich konnte vorher auch, wenn ich die IP-Adresse der Dreambox mit dem Port der cccam-Webinfo in meinem Browser eingegeben habe sehen, wer von meinen Friends gerade was von mir bekommt. Aber diese Seite lässt sich jetzt nicht mehr öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

so, wieder ein Fortschritt. Habe jetzt auf der Dreambox nur cccam gestartet und anschließend per Telnet MPCS. Jetzt bekomme ich auch auf dem Receiver im anderen Zimmer ein Bild, aber die Sky HD Sender gehen trotzdem nicht. Woran liegt das jetzt??? Wenn ich über meine Dreambox über ein Plugin schaue, worüber die HD-Sender kommen, dann kommen die über MPCS, allerdings über den Port, den ich bei den SD-Sendern angegeben habe. Scheinbar mappt MPCS da nicht. Wenn ich dann z. B. in den CCCam Monitor schaue, dann steht da halt bei dem Clienten, der HD schauen will trotzdem Caid 1833 und not ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

mpcs mappt anfragen die auf 1833 kommen intern um auf 1702 du musst ein port 1833 öffnen und einen 1702. Auf 1833 wird alles geöffnet sd + hd und auf 1702 nur sd.

bei mpcs.reader und mpcs.user muss der eintrag:
CAID = 1702,1833

den rest macht mpcs selbst den betatunnel eintrag brauchst du nicht mehr ist aus der alten version

du musst in cccam 2 nline anlegen eine für 1702 und eine für 1833. Es würde auch nur eine für 1833 reichen aber dann geht kein au.

mpcs.conf
Port = dein port@1833:000000;dein port@1702:000000

Beispiel mpcs.user

[account]
User = cccam
Pwd = cccam
Group = 1
1801to1702 = 1
CAID = 1702,1833
AU = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

Supi, jetzt haut es hin. Bin ja echt begeistert. Hatte in der mpcs.user den Betatunneleintrag rausgenommen und da war auch noch ein Eintrag mit IDENT = 1702.FFFFFF
Den habe ich auch gelöscht. Übrigens für die, die es interessiert. Mein Smargo läuft mit folgenden EInstellungen: Smargo auf Autoswitch, Dreambox, T=1

mpcs.reader:
[reader]
Label = reader0
Device = /dev/usb/tts/0
Protocol = smartreader
EMMCache = 1,1,10
CAID = 1702,1833
Group = 1
AU = 1
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

Läuft das ganze auch ohne Smargo, d.h. mit dem internen Schacht der Dreambox? Läuft dann irgendwass anders, oder ist die Konfiguration von CCcam+NewCs+MPCS genauso?
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

geht über den Internen auch, musst dann halt Pfad, Protocol und so anpassen. Wobei die Zeiten im Smargo wesentlich schneller sind. Hatte im iinternen Schacht meist so um 1 Sekunde, im Smargo nur 0,6 Sekunden
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

im internen slot geht das nicht dann nimmt cccam sich immer den slot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Dreambox CCcam + MPCS - HILFE

hmm, bei mir hat der als ich es im Internen SChacht probiert habe, nachdem es erst mitm Smargo nicht ging auch angezeigt, dass die Karte über MPCS kommt.
 
Zurück
Oben