Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 oder VU+ Uno für Homesharing + Client

actihippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich empfange Sky über Sat und habe eine V13 Karte.
Nun möchte ich mir einen nuen Receiver zulegen, der noch als Server im Heimnetzwerk funktionieren soll.

Ich möchte folgendes erreichen.
1. CS Server
2. Homeharing auf IP Geräte (IPAD, PC)
3. Homesharing auf andere Receiver, die als Clients auf den Server zugreifen

Welchen Receiver empfehlt ihr hierfür als Server? Welchen als Client? Welches CI+ Modul?
Ist Homesharing via Sat IP inklusive entschlüsselung von Sky auf dem Server möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin läuft die Karte denn bisher?

Ist sichergestellt dass die Karte noch nicht verheiratet ist?
 
Ok, welchen Receiver empfehlt ihr dann als CS Server?
Die Karte kann ich noch munter zwischen 2 Sky Receivern hin- und herwechseln, somit ist sie (noch) nicht gepairt.
 
Und wie kann ich das mit Sicherheit herausfinden? Ich möchte ungern nun nen Receiver kaufen und nachher feststellen, dass die Karte schon gepairt ist...
 
Den Receiver kannst ja immer noch binnen 40 Tage zurück schicken....
Hast du die Karte aktuell in 2 Sky Receiver laufen?
 
Ja, dann hol dir dann doch den Receiver, oscam drauf und hoffen, dass es läuft. Ansonsten zurück damit..
 
Willst du als Server eine der zwei genannten und die andere als Client? Warum dann nicht direkt zwei die gleichen?
Die UNO hat den Vorteil das sie mit dem FBC Tuner mehr Sender auf verschiedenen Transponder parallel verarbeiten kann.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
wenn die Karte gepaird ist brauchst du eins, wenn die es nicht ist dann nicht
 
ok, wenn ich ein CI+ Modul brauche, dann ist keine Homesharing mehr möglich, korrekt?
 
Zurück
Oben