Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 >>> 920

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

habe mir eine dreambox 920 zugelegt und würde gerne Festplatte inkl. Image von der 900 auf die 920 übertragen.

Geht das einfach über das normale Backup? Sind die kompatibel?

Vielen Dank
 
Die Images von der DM900 UHD und DM920UHD sind unterschiedlich und nicht gegenseitig austauschbar.
 
Kann man weigstens die ganzen Einstellungen speichern und übertragen? Habe Newnigma2 drauf
 
welche Einstellungen meinst du?
Senderliste etc kannst du dir auf dem PC speichern und dann auf die neue Box übertragen
 
Ja Senderliste etc weiß ich... Kann man die Settings von 900 speichern und bei 920 wiederherstellen? Oder sind die Settings auch unterschiedlich?
Habe im Wiederherstellungsmodus jetzt die Settings der 900 gespeichert, finde sie aber nicht :D

Danke
 
Mit Settings meine ich doch nicht nur die Kanalliste sondern alle Einstellungen von Enigma2 etc
 
Das geht im NN2 so wie schon seit 11 Jahren, nur dass der Configsaver seit 3 Jahren Sicherungsmanager heißt. (siehe Thread im FAQ-Bereich des NN2-Boards "Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich würde sicherheitshalber immer nur die Senderliste übernehmen, geht mit dem Webbouqueteditor ganz schnell und einfach am PC mit dem Browser.

Und alle anderen Einstellungen sind doch schnell eingestellt....

Lg Eule
 
Also die Box ist wohl defekt... Rote LED leuchtet nur noch aber kommt kein Startbildschirm.

Foren durchsucht, scheint RAM defekt zu sein -.-

Fängt ja schon gut an!

Bootlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da ist eindeutig ein RAM defekt.
In diesem Fall kläre das direkt mit Dream per Ticket und sende unbedingt direkt das Log mit, dann ist die Chance sehr gut, dass das innerhalb von fünf Werktagen erledigt ist und du nicht irgendeinen schlecht überprüften Rückläufer vom Händler bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da wo ich es gekauft habe geschrieben, die sind ja vorrangig für mich erstmal Ansprechpartner.

Mal sehen was die vorschlagen, normal neues Gerät raus und das alte danach zurückschicken.
 
Es ist zwar richtig, dass allein der Verkäufer für die Gewährleistung zuständig ist. Nur ist die Frage ob du eine schnelle und sichere Lösung mit einer durch den Hersteller überprüften Box haben möchtest, oder ob es dir lieber ist wenn sich alles ewig hinzieht und du evtl. wieder ein defektes Gerät bekommst. Ich hätte zumindest bei Dream angefragt.
 
Zurück
Oben