Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Kabel auch analog?

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
Moin leute, kann ich auch ohne Smatcard ind der Dreambox, nur mit nem Antennenkabel, tv gucken? analog übers theatralische netz? gruß sreevo
 
Über Antenne kann man in Deutschland nichts mehr empfangen. Entweder DVB-T oder DVB-C (Kabelanschluss)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi

Ich weiß zwar nicht was ein thetralisches Netz ist, aber terrestrisch kannst du digitale Sender ohne Smartcard empfangen. Geht z.B. in Ö so mit Orf.
Mußt halt einen DVB-T Tuner verwenden.

Mfg fmx
 
oder meinst du das analoge fernsehn? also prosieben, sat1, rtl und co in schlechter qualität frei empfangbar? nein das kann die dreambox nicht .. die kann nur digitales fernsehn empfangen.

mfg
 
die dreambox sollte bereits einen dvb tuner verbaut haben. in deinem fall warscheinlich einen dvb-s. die sender die nicht verschlüsselt sind, die man auch über dvb-t/c kriegt kannst du auch mit dvb-s empfangen. also die digitalen free-to-air sender (ard zdf ndr usw. die sogenannten dritten sender) kannst du natürlich auch ohne smartcard empfangen. analog wurde abgeschaltet. aber für pro7 rtl usw brauchst du einen entschlüsselungs key weil diese nicht free-to-air sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich meinte, ich hab gerade einfach n haus fernseh anschluss. ueber den empfange ich mit meinem fernseher ca. 32 kanäle (zdf, ard, pro 7, sat 1, rtl usw.) also natuerlich mehr aber die anderen sind alle verschluesselt.kann ich diese unverschluesselten sender auch mit der dreambox empfangen?? ich hab nur kabel anschluss kein sat ;)im fernsehen muss ich auf Analog umschalten damit der die sender wie pro7 usw anzeigt :)gruß sreevo
 
dann haste dich oben falsch ausgedrückt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist kein kabel tv. ja die free-to-air digitalen sender die nicht verschlüsselt sind kannst du auch mit der dreambox empfangen vorrausgesetzt diese hat auch den passenden tuner verbaut also in deinem fall dvb-c für cable. es ist also kein analoger tuner verbaut sofern das nicht extra dabei steht!
für die veschlüsselten brauchst du dann natürlich eine smartcard oder cardsharing mit passender caid die dir den key zur entschlüsselung bereitstellt.
wie der menüpunkt in deinem tv gerät heisst ist egal. da geht es denk ich nur um den eingangs-port der verwendet werden soll
dvb = digital video broadcasting
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest Du im netzt von KabelDeutschland Kunde sein, so ist die Grundverschlüssung mit Keys offen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
vielen dank für die hilfreichen antworten :)es geht mir hauptsächlich um meinen beamer. da dieser keinen tuner eingebaut hat moechte ich die dreambox per hdmi anschliessen und auch fernsehen darueber gucken. im moment habe ich noch keine smartkart oder ein abo, deswrgen will ich erstmal wie gewohnt von meinem fernseher, auf meinem beamer tv gucken :)wenn ihr sagt das klappt, ist alles super, weil ich mir letztens bei real son digital kabel receiver gekauft habe und der denn kein pro7 und so gefunden hat, nur pro7 HD und so natuerlich verschluesselt, die einzigen sender die ich ueber mein beamer mit dem receiver gucken konnte waren ard, zdf, mdr usw... aber da ich eeeetwas mehr anspruch habe hats mir nicht gereicht und hab den kasten wieder in die real hölle geschickt :Dwie gesagt, wenns klappt freu ich mir n keks :Dgreez sreevo
 
ob das über einen beamer auf dauer toll ist würd ich anzweifeln. nur wenn du einen teuren beamer hast wird sich dieser am tag nutzen lassen (helligkeit) und annähernd eine bildqualität eines hd-fernsehrs erreichen aber wie gesagt würd ich das zunächst bezweifeln :)
ja pro7 usw gehört zu digital-free die ebenfals verschlüsselt sind. aber du hast doch eh vor cs zu machen oder nicht? dachte du hast schon entsprechende receiver?
wie gesagt mit einem dvb tuner kannst du nur digital empfangen. für analog brauchst du einen analogen tuner aber da ist natürlich die bild/ton qualität mies
 
hab fuer mein full hd beamer 1600€ hingeblättert mit ner 282x168cm leinwand, joaaa er ist hd fähig ;P n bissi technik hab ich auf im haus :palso kann ich doch nicht wie bei meinem fernseher auf dem beamer pro7 gucken? oO ... dreambox hab ivh noch nicht, ist aber unterwegs genau wie mein igel ;P
 
hab fuer mein full hd beamer 1600€ hingeblättert mit ner 282x168cm leinwand, joaaa er ist hd fähig ;P n bissi technik hab ich auf im haus :palso kann ich doch nicht wie bei meinem fernseher auf dem beamer pro7 gucken? oO ... dreambox hab ivh noch nicht, ist aber unterwegs genau wie mein igel ;P
 
wie gesagt mit einem digital tuner (dvb) kannst du kein analog gucken. würde ich aber sowieso nicht empfehlen da das bild im vergleich zum digitalen wirklich beschissen ist
wenn du die emu-keys einrichtest kannst du ohne share/karte zumindest zur zeit noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(digital tv) gucken oder eben die free-to-air aber mehr nicht..
 
Zurück
Oben