Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD verliert Zugriff auf Netzwerkfreigaben

speedy2k5

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Dreambox 800HD SE (newnigma2_stable_dm800se_v4.0.11)
1x Server (asrock Q2900-ITX) Win7


Habe einen Home-Server im Netzwerk laufen, wo auch die Dreambox eine Freigabe auf die
HDDs hat. Das Funktioniert soweit auch. Freigaben am Server eingerichtet und auf der
Dreambox eingetragen. Verbunden ist der Server mit der Box über ein Gigabit Netzwerk. Klappt alles
Wochenlang wunderbar nur sobald ich z.b von meinen PC etwas neues auf den Server Kopiere verliert
die Box die Freigaben. Mit meinen PC kann ich weiter auf den Server ohne Probleme zugreifen. Auch
ein Neustart der Box bringt nix. Wenn ich mich mit den Benutzer von der Box auf meinen PC anmelde
komme ich weiterhin auf die freigegebenen HDDs. Erst ein Neustart des Servers behebt das Problem.
Nur hab ich wenig Lust jedes mal wenn ich etwas auf den Server schiebe danach den Server neu zu
starten damit auch meine Dreambox wieder zugreifen kann.






Ausprobiert habe ich:


Neuen Benutzer auf den Server
Freigaben an der Dreambox über das Menu und testweise von Hand erstellt
Server am anderen Port vom Switch
Dreambox neu aufgesetzt.
Energie Einstellungen deaktiviert für die Netzwerkkarte im Server




Leider weiß ich nicht weiter und brauche eure Hilfe.
 
AW: Dreambox 800se HD verliert Zugriff auf Netzwerkfreigaben

Hi,

trage den Cifs Mount in die Fstab ein. Das schlimmste, was dir dann passieren kann ist, dass du das Netzwerk der Dream neu starten musst. Das dauert 5 s und du kannst dabei weiter TV schauen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se HD verliert Zugriff auf Netzwerkfreigaben

Die Freigaben habe ich so in der auto.network von Hand eingetragen.


FILME -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dream,pass=dream ://192.168.1.162/o
MUSIK -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dream,pass=dream ://192.168.1.162/p


Ist hier was falsch ?
 
Zurück
Oben