Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se hd sim 2.10 stürzt ab

huibuh70

Hacker
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
308
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo hatte es versucht die box per sunray flashup neu zu flashen und defekte sektoren wiederherzustellen es kam aber leider nur der fehler aus dem log :

17:17:32 Boxtyp: DM800SE
17:17:32 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
17:28:26 Berechne Prüfsumme...
17:28:27 Lade Datei zur Box hoch...
17:28:44 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
17:28:46 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
17:28:46 FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!


Das wollte ich machen da die box ständig abstürzt bei live streams aber auch so man öfnet ein stream dieser zeigt sich und box startet neu .
 
zuerst aktuellen richtigen Bootloader flashen und danach das richtige Image
 
oki im display wird mir 84d angezeigt ???? wo bekomme ich denn so einen bootloader her ??? newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107 diese image wollte ich flashen
 
das sollte eigentlich passen,flashst du auch die nfi ?
Flash mal OHNE Dreamup,also per Browser
 
das klappt problemlos das problem ist das die dream immer abstürzt ich habe bereits fast alle images durch openatv läuft aber flash ist voll bis auf 1mb streams ruckeln total , newigma läuft gut soweit startet man ein live stream oder halt ein iptv stream startet die box neu konnte es auf 2 anderen boxen testen golden interstar lx 1 da laufen die streams
 
Wenn die Box abstürzt, dann hilft evtl eine Swap Datei mit 64MB.

Neues Netzteil testen , falls sie immer noch abstürzt .
 
Habs probiert keine änderung . Lan kabel habe ich auch getauscht es betrifft sowohl sd als auch hd streams . Jetzt wollte ich über WLAN testen aber in meiner box ist keine wlan auswahl zu finden habe das image
Sim2-newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-#84d-FE-CU-Jasper-20160107 2016-09-01 drauf aber kein WLAN ????
 
wlan würde noch schlechter laufen und ist bei der Dream absolut nicht zu empfehlen!
Was meinst du eigentlich mit Streams?
 
Es ist ein Lean Image , daher sind keine Treiber enthalten.

Du musst den Treiber installieren, dann kannst du auch WLAN auswählen
 
Ich hatte die testkanäle hier aus dem board versucht nur auf der dream läuft bild bleibt stehen dann gehts weiter bild bleibt stehen hab es auch auf anderen boxen getestet da gehts . Hat die box einen defekt ??? oder ist der speicher defekt ???
 
Wird evtl. Nicht unterstützt die Codecs , die auf OpenPli basierende Images nutzen aktuelle gstreamer ( deine anderen Boxen nutzen auch diese Images als Basis )

Flash dir zum testen ein OpenPli Images.
 
Die andere box ist eine Golden interstar lx 1 mit HDMU image . openpli hatte ich drauf ruckeln auch aber es gibt keine abstürze mehr . Aber der flash ist da komplett voll trotz flash expander 1mb ist da frei.
 
Zurück
Oben