1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800se Clone mit Triple Tuner - Unicable funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Fl4sh, 3. Februar 2013.

  1. Fl4sh
    Offline

    Fl4sh Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin die Tage umgezogen und nach Ewigkeiten habe ich jetzt endlich herausgefunden, dass hier wohl ein Unicable System eingesetzt wird.

    Folgende Infos habe ich:
    Kathrein EXR 551 System mit Kathrein ESU 33 Dosen.
    Leider weiß ich nicht, welche Teilnehmerfrequenz für diese Wohnung zugewiesen ist. Eine automatische Zuweisung scheint die Dreambox ja nicht zu unterstützen. Daher habe ich alle 4 Möglichkeiten ausprobiert.

    Nun zum eigentlichen verhalten.
    Auf Frequenz 1-3 findet die Box keinen einzigen Kanal, auf der 4. Teilnehmerfrequenz findet er nur 12 Sender wie MDR S-Anhalt, rbb Berlin etc.
    Laut satindex.de liegen diese Sender auf Frequenz 12110 MhZ, Polarisation H.
    Ein anderer Receiver, der kein Unicable unterstützt (da wusst ich noch nicht, dass so ein System zur Anwendung kommt), bekam noch die Sender auf Frequenz 12148 rein (auch horizontal). (Also Comedy Central Österreich, z.B.)

    Nun zwei Fragen: 1. Wie bringe ich die Dreambox dazu, die Sender zu finden? Ich bin langsam am Verzweifeln...
    2. Warum bekomme ich Sender, die horizontal ausgestrahlt werden? Laut meines Wissens schaltet der Receiver für die horizontale Position eine 18V Spannung. Die ESU 33 Dose sperrt jedoch, wenn 18V für länger als 400ms anliegen, damit die Unicable Anlage nicht gestört wird.
    Folglich sollte ich diese Sender gar nicht bekommen dürfen. (Also wenn alles funktionieren würde ja schon, nur eben nicht über den nicht-unicable fähigen Receiver)

    Danke
    Fl4sh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.772
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800se Clone mit Triple Tuner - Unicable funktioniert nicht

    thema hatte mich mal interessiert, aber habe nun normale satanlage

    hatte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gefunden, vielleicht hilft es dir weiter
     
    #2

Diese Seite empfehlen