Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone mit Triple Tuner - Unicable funktioniert nicht

Fl4sh

Newbie
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin die Tage umgezogen und nach Ewigkeiten habe ich jetzt endlich herausgefunden, dass hier wohl ein Unicable System eingesetzt wird.

Folgende Infos habe ich:
Kathrein EXR 551 System mit Kathrein ESU 33 Dosen.
Leider weiß ich nicht, welche Teilnehmerfrequenz für diese Wohnung zugewiesen ist. Eine automatische Zuweisung scheint die Dreambox ja nicht zu unterstützen. Daher habe ich alle 4 Möglichkeiten ausprobiert.

Nun zum eigentlichen verhalten.
Auf Frequenz 1-3 findet die Box keinen einzigen Kanal, auf der 4. Teilnehmerfrequenz findet er nur 12 Sender wie MDR S-Anhalt, rbb Berlin etc.
Laut satindex.de liegen diese Sender auf Frequenz 12110 MhZ, Polarisation H.
Ein anderer Receiver, der kein Unicable unterstützt (da wusst ich noch nicht, dass so ein System zur Anwendung kommt), bekam noch die Sender auf Frequenz 12148 rein (auch horizontal). (Also Comedy Central Österreich, z.B.)

Nun zwei Fragen: 1. Wie bringe ich die Dreambox dazu, die Sender zu finden? Ich bin langsam am Verzweifeln...
2. Warum bekomme ich Sender, die horizontal ausgestrahlt werden? Laut meines Wissens schaltet der Receiver für die horizontale Position eine 18V Spannung. Die ESU 33 Dose sperrt jedoch, wenn 18V für länger als 400ms anliegen, damit die Unicable Anlage nicht gestört wird.
Folglich sollte ich diese Sender gar nicht bekommen dürfen. (Also wenn alles funktionieren würde ja schon, nur eben nicht über den nicht-unicable fähigen Receiver)

Danke
Fl4sh
 
AW: Dreambox 800se Clone mit Triple Tuner - Unicable funktioniert nicht

thema hatte mich mal interessiert, aber habe nun normale satanlage

hatte dies hier im Board gefunden, vielleicht hilft es dir weiter
 
Zurück
Oben