Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone defekt?

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi Leute,

habe mir im März 2012 beim Board Partner eine Dreambox 800se Clone bestellt. Seit einigen Tage bootet sie nicht mehr. Auch das Display zeigt nichts mehr an.
Lediglich ein rotes und ein grünes Lämpchen leuchten im inneren (siehe Fotos).
Habe mein Glück auch schon mit Dreamup versucht, aber es passiert einfach nichts.
Wenn ich die Box über Nacht vom Strom lasse und dann wieder anschalte zeigt sie einmalig (!) auf dem Screen das Logo (Sim2 irgendwas),bootet aber trotzdem nicht und zeigt auch keinerlei Error Code oder ähnliches.
Starte ich die Box nochmal neu wird mir wieder nichts angezeigt.

Gibt es irgendwas, was ich noch tun könnte?

Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Nein, bisher habe ich noch nichts getan. Kannst du mir eine Quelle für ein neues Netzteil empfehlen?
Soweit ich weiß muss ich dafür löten, richtig? Arg, muss man dafür sehr fein löten? Bin da nicht so der Spezialist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Das Netzteil ist extern. Da musst du nicht Löten. Entweder du schaust mal bei eBay oder du schaust ob du ein Netzteil zuhause liegen hast mit den selben Werten.
 
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Hahaha guten Morgen :) Bin ich deppert... ich schaue mal ob ich eins mit den gleichen Werten rumliegen habe und dann melde ich mich wieder. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Haha lang, lang ist's her. Heute beim aufräumen im Keller meine alte hier erwähnte Dreambox 800 se Clone entdeckt und wollte mich nun doch endlich mal darum kümmern diese zu reparieren. Ich habe zwischenzeitlich ein neues Netzteil erworben und auch damit startet die Box nicht (Netzteil funktioniert an einer anderen Box 1a). Habt ihr sonst noch eine Idee, was das sein könnte?
Habe auch schon gelesen das evtl. Elkos kaputt sein könnten? Müsste ich das nicht sehen wenn die "platzen"?
Vielleicht findet sich ja auch ein Bastler der mir das Gerät evtl. abkaufen möchte?
 
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Bei Hardwaredefekten hilft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Muss aber nicht unbedingt ein Hardwaredefekt sein. Versuche mal mit Dreamup zu flashen.
 
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Schau mal hier rein, könnte dir helfen


[video=youtube_share;YH78JNoCOLs]http://youtu.be/YH78JNoCOLs[/video]
 
AW: Dreambox 800se Clone defekt?

Hi chappy-hd,

schraube mal deine DM auf und überprüfe die eingesteckte SIM-Karte. So einen "Hängen" beim Booten der DM hatte ich auch schon mal.
Nach dem ich die Karte & Kontakfüße ordentlich gereinigt hatte, lief das Booten wieder ohne Probleme durch.

Gruß 0815_surfer
 
Zurück
Oben