Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Messidona

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Also, meine Brüder haben jeweils den Clone von diesem Boardsponsor und sind sehr zufrieden.

Ich bin einer, der möchte es dennoch perfekt haben, allerdings überlege ich, ob die Clone DB 800hd se doch ausreichend ist.
Habe mich von meiner Kathrein UFS 912 gerade getrennt.

Kann mich einfach nicht entscheiden. Soll ich die Originale kaufen für das doppelte an Geld oder den Clone?

Hm, bitte gebt mir Tipps und macht mir die Entscheidung leichter. Also ich wäre bereit, die Originale zu kaufen mit handfesten Argumenten.
Wo genau sind die Unterschiede zwischen Original und Clone? Gibt es Erfahrungen bezüglich der Nutzungsdauer?

Viele Grüße

Messidona
 
Hi,

Wo liegen die Unterschiede außer im Preis ? Verarbeitung ist meiner Meinung nach identisch. Wenn man sich einwenig in das Thema Clones einliest was Updates und Images (SIM Karten) angeht, hat man mit einem Clone genauso lange Freude wie mit einem Original.
Was auf einem Clone nicht geht, ist z.b. die Mediathek da bei diesem Plugin überprüft wird ob es sich um eine Original Box handelt oder nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Ich habe/hatte ne 500HD,800se,7020HD und ne 8000er!

Jeweils ORIGINAL!
Hatte nie Probleme, weder mit ner Image, PlugIn oder EMU.
 
Ich hatte die Dm500, Dm600, Dm7025+ und jetzt seit HdTv Zeitalter Dm500Hd, Dm800, Dm800se und Dm8000. Natürlich original. Der Support seitens Images Plugins ist super auch der Dm Support für Reparaturen und Ersatzteile.

Wie oben andere schon erwähnt haben Bei den Clones musst halt aufschauen zwecks Software und Plugins und Bei Defekt musst Sie meist nach China schicken was Zoll Probleme geben kann abgesehen von der Zeit.

Wenn du eh schon Erfahrung mit den Clones hast dann liegt doch eigentlich der weg nahe sich auch eine zu kaufen..


Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

guten morgen
also ich hatte und habe beides dream 800 hd und deren clones
sim2.01 und ferrari
ich ziehe in jedem fall das original vor
gruß
malinois
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Meiner Meinung nach schmeißt ihr einfach den falschen Leuten das Geld in den Rachen.
Nehmen wir mal an, dass die Dreambox 800se in der Herstellung, d.h. Teile und Zusammenbau in China zwischen 20-50 EUR kostet. Wahrscheinlich ist das sogar zu hoch angesetzt, aber den genauen Herstellungspreis bei einem Clonehersteller kennt wohl keiner genau.
Jemand bestellt direkt in China für ca. 180 EUR, dann bedeutet das einen Gewinn von ca. 120-150 EUR pro verkaufter Box für den Clonehersteller. Voraussetzung in diesem Fall ist, dass der Clonehersteller auch selbst seine Produkte per aliexpress verkauft, wenn Zwischenhändler involviert sind, kassieren die natürlich auch einen Teil mit.
Jedenfalls sind die 120-150 EUR der Reingewinn für den Hersteller, der ohne eigene Entwicklungskosten, weil Plagiat, direkt den Kunden beliefert. Der Boardshop vom DEB verkauft die gleiche Box für fast 250 EUR. Da wird also auch sehr gut pro Box verdient, den die zahlen keine 180 EUR pro 800se Clone...

Welche Kosten hat denn jetzt DMM und was verdienen die an ihren Boxen? Wer entwickelt denn seit Jahren Enigma² und designed sowohl Hard- also auch Software? Wer importiert denn die in China legal und offiziell produzierten Boxen und zahlt Zoll und Gebühren, beliefert den Großhandel oder Einzelhandel und muss noch in Deutschland seine Mitarbeiter bezahlen und Steuern an den deutschen Staat abführen? Und der Handel in Deutschland will schließlich auch noch was verdienen. Was verdient denn ein Shop wie GT Dreamshop im Vergleich zum Händler in China, der über Aliexpress verkauft? Welchen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt ein Produkt, dass in der EU verkauft werden darf? Welche Lizenzgebühren sind denn zu entrichten, welche juristischen Gefahren geht ein Hersteller ein, der eine Linuxbox produziert, die mit nahezu jeder weltweit genutzten Smartcard funktioniert? Was ist mit Service, Kulanz und Garantie bzw. Gewährleistung? Wer muss für sein Produkt, wenn es brennt, haften?
Ich könnte das jetzt noch beliebig weiter fortführen...
Meiner Meinung nach macht ihr die falschen Leute reich und nicht die Leute, die es in meinen Augen verdient haben. Wenn euch die Dreamboxen zu teuer sind, gibt es ja immer noch die VU+ solo / duo, die ET5000/9000 oder auch Pingulux und wie die alle heißen, die profitieren zwar auch von E², aber das sind keine billigen Chinaböllerboxen, die im schlimmsten Fall Feuer fangen und eure Wohnung abfackeln.
Ich weiß, dass viele Menschen in D. knapp kalkulieren müssen und keine 500-900 EUR für einen Receiver ausgeben können, aber es gibt auch im Kabelbereich immerhin die Coolstream ZEE, die nur 10-20 EUR mehr als eine Clonebox aus China kostet und die bietet sogar Neutrino, bedient sich als genauso wie die liebgewonnene Dbox2.
Man muss nicht den Clonegeiern sein Geld in den Rachen werfen, ihr macht die falschen Leute reich.
 
Hi,

Bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen ! Das Thema hatten wir schon öfter.
Es ging hier um den vor und Nachteil und nicht wer was verdient !



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Hallo Joopastron, kannst Du mir sagen warum "sat elektroniks" nicht mehr oben vorhanden ist? Komisch vor 10 Min. konnte man noch drauf gehen.
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

800HD 800se und 8000 clone im Einsatzt , sowie org und clone ...... habe keine unterschiede feststellen können auser einer :

Der Preiss

@reppo

Meiner Meinung nach mach ich lieber ein paar chinesen reich als aslan.karasu@dream-multimedia-tv.de


 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Hi,

also ich habe sowohl DM800HD SAT Original & Clone als auch DM800HD se SAT Original & Clone im Einsatz und muss sagen, bei dem Preisunterschied ist der sonstige Unterschied (mal abgesehen von Image & SIM und einigen wenigen PlugIns) so verschwindend gering, das man sich das Geld für das Original sparen kann!

Gruss USCMAI
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

okay Leute,
vielen Dank für eure Beiträge.

Da meine Brüder jeweils das clone und sehr zufrieden sind, habe ich trotzdem das Original bestellt jetzt.
jetzt hat jeder was davon, sowohl die Chinesen als auch Dreammultimedia :)
aber hauptsache ich werde jetzt glücklich damit.

jetzt fehlt mir nur noch eine al-jazeera smartcard, um die spanische fußball-liga schauen zu können.
das müsste mit der dreambox kein problem sein oder?
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Würde mich auch mal interresieren ob diese karte Al Jazeera Sport 8Ch. 12 Monate Viaccess geht mit der dm800se clone?
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Hast auf jeden Fall die richtige entscheidung getroffen, damit kannst nur glücklich werden.
Hab nen Kollegen der meinte das der Lüfter von der Clone sehr laut sei, würde mich persöhnlich sehr aufregen.

Jedem das seine :emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Ich mache das wie mit Filmen. Ich lade mir das Werk aus dem Internet. Wenn es mir gefällt, kaufe ich mir die Blue Ray als Original. Ich ziehe eine Software und teste sie auf Herz und Nieren. Taugt sie für meine Bedürfnisse, erwerbe ich die Lizenz oder kaufe das Original.
Genauso habe ich mir eine Dreambox 500, Dreambox 800 HD sowie später auch eine Dreambox 800SE als Clone gekauft. Nach eingehenden Test und großer Zufriedenheit, habe ich sie gegen Originale ausgetauscht.

Der offensichtlichste Unterschied zwischen Original und Clone den ich bemerkt habe ist der, dass bei den Clonen die Multimediathek noch nicht so richtig funktioniert. Das liegt aber nicht an der Box sondern an den Restriktionen die in die Software als Cloneabwehr rein programmiert wurden.

Wer das Original kauft ist moralisch immer auf der sicheren Seite. :)
Es ist durchaus nachvollziehbar, wenn die Endverbraucher genauso handeln wie Geschäftsleute. Nämlich dort kaufen, wo es am günstigsten ist.
 
Zurück
Oben