Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

also ich muss sagen, dass der Clone keine normaler Fake ist, wie man ihn auch von zahlreichen anderen beliebten Artikeln (zum Beispiel von dem Apfel Konzern) kennt, sondern dass die Clone Boxen gut verarbeitet und gelötet sind.

Trotzdem ist das Original natürlich immernoch die beste, wenn auch teurere Alternative...
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

hallo,

was is es nun ? Der Unterschied zwischen den beiden Boxen.Die Frage war klar gestellt die anwort ist leider ausgeblieben

mfg.kkk26
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Hallo!

Die Antwort kannst du in Post #2,4,9 lesen...
Optisch gibt es keinen Unterschied zum Original.
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

hallo,

da steht nix was mir den Unterschied zwischen den Boxen näherbringt ! daß die billiger sind und aus china oder sonstwo kommen ist nicht so wirklich wichtig daß jemand eine davon hat und eine orginal hab ich schon rausgelesen aber was diese unterscheidet weis ich immer noch nicht

mfg.kkk26
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Danke :)

mfg.kkk26
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Hi. Ich habe mir auch aus dem Partneshop 2 DM 800HD gekauft. Die Boxen sind zuverlässig, keine Probleme bislang bis auf den Lüfter. Bei BEIDEN Geräten haben die Lüfter nach einer Zeit laute Geräusche von sich gegeben als ob sie die Justierung verloren hätten. Dieses störende Geräusch konnte ich durch einen wechsel der Lüfter beheben. Nun arbeiten beide zuverlässig und ohne Probleme.
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

hier hast Du einige Unterschiede ...
Der Hauptunterschied scheint zu sein (Plugins mit Online Prüfung etc ausgenommen) , das manche Clone Lüfter haben (aktive Kühlung) die anderen Clone passive Kühlung, die original kommt angeblich (ob das nun ein Vorteil ist) komplett ohne Kühlung der CPU aus.

Genau kannst Du das aber nochmal hier nachlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxx

(ab und an kann man auch schonmal beim Feind schauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Sind die Infos noch Aktuell was im Wiki stehen?
Es gibt ja mittlerweile so viele unterschiedliche 800 (Clone) boxen zu finden in Auktionen oder Kleinanzeigen.
Da ich auf der Suche einer gebrauchten 800 HD SE Sat bin sollte ich schon genau wissen auf was ich achten muss das ich nicht einen vermeidliche Originale mit Integriertem WLAN und Lüfter kaufen.
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Bei der dm800 ist es äußerlich schwer dies festzustellen. Optimal ist es wenn du hinein sehen kannst. An Hand der SIM Karte lässt es sich am besten feststellen ob es ein clone ist.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

doch , ein kleinen hinweis gibt es zwischen clone und orginale , die man schon von ausen erkenen kann

die clone haben ne glenzende deckel farbe , die orginale mehr mate farbe , das ist der erste punkt wo man schon erkenen kann ob es sich um orginale oder clone handelt
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Das ist aber nicht bei alle Modelle der fall. Der ein oder andere Hersteller lackiert die auch in original schwarz.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

orginal schwarz sind fast alle , blos die clone haben mehr glenzende farbe als die orginale

wenigstens es war so , wie das jetzt ist kann ich nicht zu 100% da ich keine clone kaufe , ich nutze nur orginale , selbst die 2 x 500HD clone von eltern habe ich auf orginale ausgetauscht

1 x clone , nie wider clone - so lautet mein motto

die 100€ preis unterschid sind mir es wert , das die boxen ohne problemme laufen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Dreambox 800hd se - Clone oder nicht Clone, das ist hier die Frage.

Deswegen frage ich ja weil ich kein Clone möchte.
Nicht das ich einen Originale kaufe und es ist später eine Clone.
Also wenn ich so ein Teil Kaufe, aufschrauben und Festplatte einbauen dann gleich nach der SIM schauen, alles andere ist zu unsicher.
 
Zurück
Oben