Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 defekt, welcher Neukauf wäre sinnvoll

Dagobert1727

Freak
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
auf der Erde
Hallo,
heute früh hat sich meine Dream 8000 ins Nirwana verabschiedet, sie ist auch sehr heiß. Welches neue Model wäre sinnvoll, ohne dass ich groß umdenken muss. Die 8000 gibt es leider nicht mehr. Am liebsten wäre mir eine Box mit CI+, damit ich auch notfalls mit entsprechender Soft mein Modul vom Lieblingssender benutzen könnte. Solange meine DM8000 lief war das ja nicht notwendig.
Gruß
Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 defekt, welcher Neukauf wäre sinnvoll

Hi

Habe meine noch vor ihren Tod losbekommen und bin mit der VU+ Duo 2 zufrieden.

Was die DM 8000 konnte, kann die DUO2 auch, nur schneller....

Achte beim Kauf darauf, dass Du einen Dualtuner nimmst, dann kannst Du noch 1 Dualtuner nachrüsten

Als Image würde ich das VTI Image empfehlen. dann ist die Umstellung ziemlich problemlos

Alternativ, kannst Du auch die Solo 4 K nehmen....
 
AW: Dreambox 8000 defekt, welcher Neukauf wäre sinnvoll

Ok, erst mal danke Tina. Das VTI-Image wäre auch ok und kann ich kann weiter verwenden. Was wäre für Soft notwendig, wenn ich bei meinem Lieblingssender die Daten alle 20 Tage ändern möchte und was wäre sonst noch empfehlenswert.
Habe erst einmal den VU+ Solo 2 gekauft um zu testen, da mein Kathie sicher demnächst auch aussteigt nehme ich dann vermutlich den Duo
Gruß
Dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 defekt, welcher Neukauf wäre sinnvoll

erlich gesagt würd ich keine normale HD box kaufen , wenn du schon für jahre kaufst , schaue dir mal die vu 4K an , solte die deinen bedurfnisen nicht entsprechen , wirst du sie als gebraucht schneller los als die normale vu
 
AW: Dreambox 8000 defekt, welcher Neukauf wäre sinnvoll

Ja da hast du recht, ich werde sie auch als zweite Box kaufen, wenn mit der preiswerten Solo alles ok. ist.
Danke
Gruß
Dagobert
 
Zurück
Oben