1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 und web tv

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kajak3777, 21. Dezember 2009.

  1. kajak3777
    Offline

    kajak3777 Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    irgendwo in BRD
    Hallo @ all
    hab ein Problem mit meiner dm800 und weiß nicht mehr weiter...
    ich möchte über meinem notebook auf die box zugreifen und fernsehen schauen. dies hat auch lange geklappt. nachdem ich mozilla upgedatet habe funzt es nun nicht mehr :-(
    wieso nicht?
    wer kann mir helfen? was mache ich falsch?
    Danke an alle
     
    #1
    andi1705 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 800 und web tv


    Hi.

    lade dir den neusten vlc-player runter und installiere ihn neu. Beim installieren nicht den hacken bei "mozilla plugin" vergessen.
    Scheinbar ist der VLC nach dem Update nicht mehr im Mozilla integriert.

    Es müsste aber nach wie vor mit dem Internetexplorer klappen, kannst zur kontrolle mal damit versuchen.

    gruss
     
    #2
  4. kajak3777
    Offline

    kajak3777 Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    irgendwo in BRD
    AW: Dreambox 800 und web tv

    also mit dem internet explorer hat es noch nie geklappt...
    das neueste vlc image habe ich mir runtergeladen, hab aber glaub ich vergessen den haken zu setzen... aber da hat er mich auch nicht nach gefragt :-(
    (habs einfach ausm inet gezogen und installieren lassen)
     
    #3
  5. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Hab die gleichen Probleme mit dem IE. Web TV bringt nur ein kleines buntes Bild oben in der linken Ecke. HAb das schon mal in nem anderen Post geschrieben und auch angehängt. Leider konnte mir da keiner helfen.

    Weiß nur nicht wo das war????

    Also kann jemand bestätigen das es mit dem Internet Explorer funktioniert!!

    ice
     
    #4
  6. kajak3777
    Offline

    kajak3777 Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    irgendwo in BRD
    AW: Dreambox 800 und web tv

    kann mir da wirklich keiner helfen?
    habe es gestern abend nochmal probiert... ich brauche keinen haken setzen etc. :-(
     
    #5
  7. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Hi.

    Ich weis jetzt nicht mehr genau, was bei euch nicht funktioniert !?
    WebTV oder ganz normal über das WebIF auf den Sender klicken und dann per VLC gucken?
    WebTV funktioniert bei mir auch nicht.

    Aber falls es das zweite Problem ist, dann müsst ihr beim Installieren von VLC den Haken setzen bei "activex..." für IE und "mozilla plugin" für Firefox.
    Dann klappt es mit beiden Browsern.

    gruss
     
    #6
    ice01 gefällt das.
  8. Superevel
    Offline

    Superevel Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Benutzerdefinierte Installation und dann hacken beim Plugin
     
    #7
  9. kajak3777
    Offline

    kajak3777 Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    irgendwo in BRD
    AW: Dreambox 800 und web tv

    webtv meine ich :) aber ich krieg gar kein bild...
    es funktionierte doch vorher... :-(
     
    #8
  10. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800 und web tv


    Hi,

    ja da hab ich wohl was verwechselt. Ich meine das WebIF. Wenn ich am rechner auf die Box zugreife und dort auf einen Kanal klicke kommt das Bild. Bei Web TV kommt ne Fehlermeldung aber das meinte ich eigentlich nicht. Werd das heute Abend mal testen. Muss ich den VLC dafür runterschmeissen und neu installieren oder kann man da auch einfach in den Einstellungen was ändern??

    danke schon mal gruß ice
     
    #9
  11. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800 und web tv

    So hab mal alles neu gemacht und die Haken beim Mozilla und activex gemacht. Nun funktioniert es auch. Supiiii.
    Kann ich über das WIF eigentlich etwas anderes sehen als am Fernseher eingestellt ist oder geht das nicht. Ich meine was auf einem Transponder liegt. Also z.B. auf dem Fernsehr läuft RTL und ich gucke auf dem Rechner RTL2?? Wenn ja wie, der vlc bringt mir immer das die Adresse nicht geöffnet werden kann!!

    Weiß jemand warum das WebTV nicht geht. Da bringt er mir jetzt wieder das kleine bunte Viereck in der oberen linken Ecke. Hat da jemand ne Idee.

    ice
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Mit dem WebIf schaltest Du die Sender bei der Box weg. Du kannst nicht getrennt schauen. So kannst Du aber vom PC aus die Leute an der Glotze ärgern. :)

    KA warum das nicht mit dem IE geht. Vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen oder fehlende Plugins? Dafür funktioniert CCcam Info php wiederum ausgezeichnet mit dem IE. Als Mann von Welt hat man eben beides.
     
    #11
  13. Superevel
    Offline

    Superevel Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Also wenn du auf dem Pc was schaust kannst ohne Probleme am Tv was anders schauen was auf dem gleichen Transponder liegt .

    Mit dem WebTv hab ich das mit IE auch mit dem Bildchen aber im Firefox funktionierts ohne Probleme .
     
    #12
  14. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Hi.


    Bei mir funktioniert das mit WebTV auch nicht. Sonst kann ich auf die "herkömliche Art" gucken.
    Wenn ich auf WebTV klicke bekomme ich nur dieses Fenster:

    [​IMG]



    Habe Firefox aktuallisiert, neuen VLC installiert und java etc...aber immer das gleiche.

    Kann es sein das WebTV nicht bei Images, die im Multiboot (Barry Allen) geladen werden, funktioniert ?


    gruss
     
    #13
  15. kajak3777
    Offline

    kajak3777 Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    irgendwo in BRD
    AW: Dreambox 800 und web tv

    nachdem ich gestern auch noch riesen inetprobleme hatte und ich es dank euch auch lösen konnte (danke nochmal) funzt auch mein webtv wieder... allerdings hat er häufig aussetzer und das bild friert ein...
    irgendwie ist das doch komisch oder? :)
     
    #14
  16. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 800 und web tv

    Soooo,....bei mir wurde das Fenster nicht korrekt dargestellt. Habe nen Netbook und musste die Auflösung ändern. Jetzt habe ich unten diese bedienleiste, mit Bouquets, Volume etc.
    Mache Hacken bei "Zap" rein, wähle Sender und Drücke play, kommt oben in Rot eine Meldung "Nothing to play".
    Wo ist denn jetzt das problem :) ??

    gruss
     
    #15

Diese Seite empfehlen