1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 SE HD Clone oder bei Pingulux bleiben?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von wanya, 28. Februar 2012.

  1. wanya
    Offline

    wanya Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Salu Leutz,

    ich schaue mich gerade um dem Sat Receiver Markt um, weil mir mein Argus Pingulux (Evolux, Enigma2 Image),zwar nett vorkommt, aber hier und da doch krankt. Daher meine Frage an euch, lohnt der Umstieg von Pingulux auf einen Dreambox 800 SE HD Clone?! Vorzüge,Vorteile? Ich hab bspw. unter CS arge Artefaktbildung bei Sky Sport HD oder auch mal bei HD+ Sendern (ist nen bekanntes Prob bei Pingulux)

    Hier mal meine Anforderungen

    Gute Bildquali (ist 1080p möglich?)
    Online Updates bzw. Plugin Aktualisierung
    OSCAM Support
    Streaming für Android und Apple Devices (gute Apps für Android)
    USB Funktionalität
    Timeshift und Aufnehmen problemlos möglich?
    schnelles Menü und flüssiges Bedienen per FB (ist beim Pingulux träge!, wohlgemerkt unter E2)

    Was gibt es so beim Original sozusagen also damit meine ich die Dreambox selber, für Vorteile gegenüber Enigma2 Software Nachahmungen..

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten weist mich auf fehlendes hin.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 SE HD Clone oder bei Pingulux bleiben?

    Mit den richtigen Karten/Einstellungen läuft der Pingulix auch Freezerfrei bei den von dir genannten Sendern.
    Wenn du mit einer sky V13 Karte CS betreibst, da ggf. zuviele Clienten dran hängen, wird auch ne DM800se kaum Verbesserungen rausholen.
    Werden auf dem CS-Server bestimmt CCCam only Protokolle verwendet, wird ne DM es sicher fehlerfrei dastellen.
    Ne Orginalbox ist fast viermal so teuer, ne clone immer noch doppelt so teuer, klar ist die dann besser.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. marvx
    Offline

    marvx Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT
    Hallo scorpi.

    Mein Pingu ist jetzt ein Jahr alt, und macht auch zunehmend mucken. Auch ist es echt krass, wie lange es dauert bis die 1.2.41 gefixt wird. Auch ist zumindest bei mir das Bild bei SD Sendern n graus. Ich bin auf der Suche nach n neuem Receiver, der besseres Bild liefert, meine V13 liest, und meine Filnw von d Festplatte liest. Hast du da nen Vorschlag?

    marvx
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo marvx,

    das muß an deinem TV liegen: Auch ist zumindest bei mir das Bild bei SD Sendern n graus. Oder du hast an deinem TV eine Verschlimmbeserung vorgenommen. Oder du schauts mit falschen Einstellungen des pingulux fern: zu viel interlaced. Probier es mal mit 720p
    Mit meinem Pingulux und meinem TV: LG 60PK 950 habe ich ein Top Bild in SD und HD. Bei der Größe meines TVs würde ich jede Unschärfe am TV wahrnehmen.
    @marvx:Auch ist es echt krass, wie lange es dauert bis die 1.2.41 gefixt wird
    Da gebe ich dir recht.
    Trotzdem: warum verwendest du so lange nicht die 1.2.31. Auf die paar apps, bist du doch nicht angewiesen. Oder?


    Mlg piloten
     
    #4
  6. marvx
    Offline

    marvx Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT
    Ich hab das Problem, dass bei SD Sendern, zb bei Gesichtern immer so kleine Kästchen um das Gesicht und zb auch über Text herum ist. Gut, war immer so, aber n tolles Bild sieht anders aus. Es macht bei mir auch keinen Unterschied, ob ich Spark,oder E2 oder Neutrino nutze....deshalb und weil gerade E2 immer noch unstabil rennt, und z.T. die Kiste an ihre Hardwaregrenzen bringt, such ich nach nem neuen Receiver, der einfach zu bedienen, meine V13 kann, und beim Bild besser ist.

    Nur zur Info: MeinBlackpanter2card zeigt beim Signal und Qualität 99 an, während der Pingu an der selben leitung grade mal knapp an oder um 70% S und Q anzeigt. Damit ist auch klar, das beim skalieren, der Schrott der ankommt auch mit hochskaliert wird.

    Lg und danke für deinen Rat
    marvx
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seit wann hat der Signalwert was mit der wahren Quali zu tun? Es ist von Receiver zu Receiver verschieden, wie bestimmte Werte gewertet werden, 70% sind doch ausreichend, sagt nur, dass es noch besser geht. Während der blackpanther eben keine besseren Leitungswerte voraussetzt. Dadurch wird dein Empfangswert nicht besser. Ist wie mit einem Tacho 100km/h bleiben 100 km/h, egal ob es jetzt das Ende des Tachos oder bei 70% des Tachos ist.
     
    #6
  8. marvx
    Offline

    marvx Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT
    Kann nur sagen, dass der Tuner des BP besser zu sein scheint. Trotzdem....gibt es einen Rat für einen Neukauf oder nicht?
     
    #7

Diese Seite empfehlen