Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Also die keys kommen nach usr/keys, bei 800hd und 800se.
die linie musst du in /etc eintragen , d.h du brauchst Cam.configs da drinne sind 4 datei ( Cccam.cfg, Cccam.chanelinfo, Ccam.prio, Cccam.providers) und die linie trägst i ins cccam.cfg ein. und machst es über ftp DCC-E2 rüber.


Also se geht es bei gemini und Cccam.. weis jetzt nicht wie es bei newenigma mgcamd ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Also, habe folgende Dateien: ignore.list----mg_cfg----newcamd-list-----peer.cfg-----priority.list----replace.list-----

Kannst du mir eventuell sagen wo welche Datei hin muss?

ftp DC-E2 ist dies ein ftp Programm für die Dream speziell oder was genau? Ich weiss, Fragen über Fragen aber Ihr seit so gut mit den Antworten und vorallem schnell. Muss nur leider gleich zur Spätschicht und werde mich dann ab 23.00 Uhr hier wieder melden.


Edit:
Habe dies gerade von meinem Bruder bekommen. Dort steht aber nur was von einer Datei und nichts von sechs:


1) Gehen Sie zu „Blue Panel“ auf der Dreambox (dafür drücken Sie einfach die blaue Taste auf der Fernbedienung).
2) Gehen Sie zu „Addons“ und wählen dort „MgCamd 1.31“ zum Herunterladen und installieren es. Nachdem es installiert worden ist, gehen Sie wieder auf „Blue Panel“ und wählen „MgCamd 1.31“ mit den Links- und Rechts-Tasten.
3) Benutzen Sie eine FTP-Software, wie zum Beispiel „Total Commander“, um Ihre Dreambox zu verbinden und den Ordner „var/keys“ zu finden. Dort sollen Sie den File newcamd.list korregieren. Gehen Sie in „Meine Einstellungen“, kopieren die für Sie generierten Zeilen und fügen sie in „newcamd.list“ ein.
4) Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie "Restart Emu" auf dem Blue Panel und schon können Sie die aktivierten Pakete ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

mit den datei kann ich dir wirklich nicht helfen. weil da kenn ich mich nciht aus. Hoffe da kann jemand aus dem forum weiter helfen.

ja dcc-e2 ist ein ftp programm für dreambox, denn kann man auch in der database runter laden.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Versteh ich nicht so ganz, wo kommt denn was hin? Habe die 6 Dateien bekommen und die soll ich einfah in die Box kopieren, weiss aber nicht wo was hin kommt da ich diese Dateien auch nicht öffnen kann mit Windows. Das heisst ich weiss nicht wofür was ist, deshalb erde ich aus dem Link nicht schlauer. Bin ein absoluter Newbie in dem Bereich
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Dateien öffnen mit Dreamboxcontrolcenter! (DCC) mußt du erst einmal auf deinen PC installieren!
Dann kannst du mit FTP auf deine Dateien zugreifen und bearbeiten! (Box und PC befinden sich in deinem Netzwerk)
---------------
Alle Einstellungen werden in der Peer.cfg vorgenommen. Diese findest du unter var/keys
Der Rest steht hier:CS Mgcamd to Mgcamd
 
Probier ich später mal, melde mich dann noch mal später. Muss arbeiten

Hat alles gefunzt dank euch. Habe es sofort hinbekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

hallo, bracuhe kurz hilfe bitte

ich möchte mir eine 800hdse clone holen. nach der frage an den verkäufer welcher bootloader installiert ist, meite er beim booten wird erst ssl84 angezeigt und dan ssl82. ich kann mich nicht so gut verständigen mein englisch ist miss und chinesiscj kann ich garnicht ;-) also bitte ist das normal oder nicht. wenn es ja ssl82 waäre könnte ich es ja updaten aber so etwas erst 84 dan 82 im display ist komisch. ich habe wirklich im www und hier gesucht aber nichts dazu gefunden. ich wäre sehr froh über eine antwort und bedanke nich sehr herzlich.
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, Danke für deine Antwort. Aber wenn es wirklich so ist mit erst 84 und dan 82 im Display dann weis ich ja gar nicht was ich für einen Bootloader habe?! Oder ist das egal, den ich habe ja hier fleisig gelesen und bis jetzt wurde gesagt nur images nehmen die zum loader passen! Und kann ich ein beliebiges Image mit 84a nehmen? Was ist mit der vorgehens weise, her wird ja oft beschrieben wie man seine Box wiederbelebt oder no ca fehler repariert, sollte ich so vorgehen oder einfach wirklich manuel updaten also flashen? Vielen Herzlichen Dank. Ihr seit alle Super und das Board ist einfach Spitze Danke.
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Verkopf dich da nicht so extrem hinein. Wenn es eine Dreambox 800 HD se Clone ist mit Sim 2.1, dann ladest dir einfach ein Image deiner Wahl aus der Database, hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Danach kannst du ganz normal über Lan dein Image via Browser auf die Box flashen.
Wenn ganz sicher gehen willst dann machst es mit Dreamup, aber da brauchst ein bestimmtes Dreamup extra für Clones. Müsste auch in der Database sein.
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und vielen Danke für deine Antwort.

Hier sind mal erst paar allgemeine Daten:

Hersteller : Sunray/Sunshine
Typ : Sun800 HD SE, Black, SIM210, Bootloader?... alle hahaha :)
Extras : Front USB und Miniflash Button hinten
Shop/Preis : ich weis nicht ob ich das hier reinschreiben darf, wenn interesse und grünes Licht gebe ich es gerne an!

Ja natürlich finde ich hier alles was ich brauche und dafür bin ich allen sehr dankbar. Mich verwirt es nur das der verkäufer gesagt hat das im display ssl84 und dan ssl82 angezeigt wird! Und ob das normal ist, keine ahnung!? Sim210 und ssl82 oder 84 dan hätte ich keine kopfschmerzen. Das Gerät ist heute abgeschickt wurde, wenn alles gut läuft (zoll) dan müsste es ende nächster woche hier sein. Also drückt mir die Daaauuummmmennnn!!!!!! Ich dan mal gespannt was auf dem display während des booten angezeigt wird. Ich denke mal bei euch ist es entweder ssl82 oder 84 aber nicht beides hintereinander, oder?
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Weil Versand per DHL zu 99% beim Zoll landet.
Versand per EUEXP ist die bessere Wahl.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben