Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

Brause

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Tach zusammen,

hab auf dem dach ne neue Satelittenschüssel mit einem Monoblock der 2 LNs beinhaltet. Astra und Hotbird wird angesteuert. Beide Satteliten funktionieren auf Receivern wie Smart MX40, Zehnder und Edision VIP.

Auf der Dreambox funktionieren ALLE Sender des Satelitten Hotbird 13.0 (nach ca 1Std arbeit) einwandfrei nur auf Astra findet der alles Pro7 Sat1 auch die HD sender etc (um die HD Sender gehts mir hier erstmal nicht), aber bei ASTRA funktioniert KEIN EINZIGES Programm, obwohl der die alle gefunden hat. Ich hab schon so viel verstellt und hier im Forum gesucht aber ich komm damit nicht klar.

Ich habe auch andere Receiver wieder zum Test angeschlossen um zu schaun ob der Wind oder etc wieder was gedreht hat aber alles funktioniert 1A Hotbird sowie Astra.

Die Dreambox 800 HD ist Original mit original Image und nagelneu nicht gebraucht oder ähnliches.

danke schonmal für eure Hilfe

Brause
 
AW: Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

Dann beschreib doch mal was du an den Tuner Einstellungen eingestellt hast.

Und zwar von Anfang an, das heist wieviel du Satelitten ein gestellt hast, einzelne oder mehrere und dann schreib hier mal die genaue Reihen folge auf!
 
AW: Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

in der Konfiguration hab ich nur folgendes eingestellt:
Konfiguration: erweitert
Satellit: Astra 19.2E
Spannung: polarisation
Tone modus Band
LNB: 2
DiSEqC-Modus: keins
LOF: Benutzerdefiniert
LOF/L: 09750
LOF/H: 10600
Grenze: 11700
Erhöhe Spannung: nein

das selbe beim Hotbird nur LNB1.
 
AW: Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

wieso hast du die einzeln ??
stelle es auf diseq um mit 2 sat positionen , dann die positionen in menü auswehlen , speichern und schon solten beide funktioniren
 
AW: Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

falsch ......

Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC: A/B
Port A: Astra 19,2
Port B: Hotbird 13,0
Spannung und 22khz..: ja
DiSEqC nur bei SAT ....: nein

probiert hast du aber nicht viel .... oder ???
da kommt man doch eigentlich auch alleine drauf :DDD
 
AW: Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

Sry bin totaler noob mit dem Receiver, wie meinste stell auf diseq um mit 2 sat positionen ?

hab den Receiver grad mal 3 Stunden, sorry für die blöde frage

Edit:
ich teste es nun mal so wie datamen sagt,

Edit2:
so alles umgestellt und der sendersuchlauf läuft, ist atmbei 39% und hat 100 Kanäle gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD Astra Problem / Hotbird funzt

so hab ichs grad eingestellt und er ist bei 88% und hat atm 277 Kanäle gefunden

So: Suche beendet! 277 Kanäle gefunden! <--- Bei Astra und Hotbird zusammen nur 277 Kanäle ?? LOL!

So2: Kein RTL Pro7 Sat1 nix dabei gefunden LOL, wenn cih die satteliten einzel einstell funzt der Hotbird allein mit über 700 Sendern die stichprobenarbig alle funktionieren.

Die Satelliten die der nun auf Astra gefunden hat funktionieren alle aber da is kein einziger deutscher bei kein RTL kein Österreich kein ARD ZDF oder sonst was


So: hab bei Port 1 Nun anstatt Hotbird Astra reingesetzt und beide funzen 1A. gleich sendersuchlauf machen und danach mal n gutes Image Flashen, mal sehen wie lang ich brauche um nen weiterne Fred zu erstellen. Danke für eure Hilfe.


Gruß

Brause
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben