Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme zw. Astra und Hotbird-Programmen

Das ist eine gute idee. Wenn das problem dann nicht auftritt, liefert die box nicht genügend schaltspannung.
 
@u040201:
Das war und ist mir klar, das es nicht ums schielen geht.
Aber ich wollte MKLST2 nur sagen, warum der Astra auf 2 oder auf 1 ist. Mehr nicht.
Weiter oben habe ich doch geschrieben, das es viellieucht am Tuner liegt. Muss halt mal mit einer anderen Box antesten, oder nach und nach die F Stecker oder so erneuern.:)
 
...könnte auch der Monoblock selbst sein ...besser gesagt der darin schon enthaltene DiseqC- Schalter.
Auch ganz "normale" DiseqC haben kein ewiges Leben.
Manche Boxen kommen auch nicht mit allen DiseqC zurecht, da sind manche sehr wählerisch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also meine Sat -bzw- LNB-Konfig sieht so aus: Hotbird 13.0 ist auf LNB2 und Astra19.2 auf LNB1. Der DiSEqC-Modus ist bei LNB1 und LNB2 auf "keine" gestellt. Aber das Umschalten z.B. von Sat1 auf Rai1 klappt manchmal... komisch! Die SNR schwimmt zw. 12-14.00 dB
 
Die snr ist gut, auch wenn die recis keine messgeräte sind.
 
Zurück
Oben