Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Bootloader updaten

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

ich habe mir von mrdragons.eu eine Dreambox 800 Clone bestellt.
Gemini 5,0 bereits vorinstalliert. Sim 2.01 mit Bootloader 76c.

Ich möchte gerne den Bootlader updaten- auf 76d.
Kann ich einfach ein Image mit Bootloader 76d installieren, oder muss ich vorher den Bootloader alleine updaten.

Wie funktioniert das genau?

Mit dem Image läuft alles stabil. Ist es denn sinnvoll upzudaten?
Eigentlich heißt es ja "never change a running system".

Welche Image ist denn am Besten?

Danke für Support
 
AW: Dreambox 800 Clone Bootloader updaten

ich nutze seit je her ... gemini ...

und den bootloader muss man, so wie ich weiß vorher updaten.

dazu holt man sich den bootloader und flasht ihn genauso wie ein image - startet neu - und flasht dann das neue image.
 
AW: Dreambox 800 Clone Bootloader updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, einfach ein (Clone-)Image Image hier aus dem Baord mit 76D nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eins, das stabil läuft :emoticon-0142-happy
Scherz beiseite, da hilft nur selber ausprobieren.
Aber im großen und ganzen unterscheiden sich die verschiedenen Images nicht groß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MeinTipp: Wenns aktuell stabil läuft, dann bleib erst mal bei dem Image. Im Umgang mit einem funktionierenden Image damit lernst du auch die verschiedenen Funktionen besser kennen.
Wenn du dann später doch etwas anderes willst, hast du zumindest genug Erfahrung gesammelt um dir ein eigenes Urteil leisten zu können.

Falls du unnnbedingt doch noch andere Images ausprobieren willst, ohne dein aktuelles von der Box runterzuschmeissen, dann lies dich mal in Barry Allen ein. Damit kann mann über einen USB Stick verschiedene Images booten. Ich nutze es nicht, deshalb kann ich dir zur Nutzung keine Infos geben.

Ist zwar ein wenig mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte, aber vielleicht hilfts dir...

HimmyJimmy
 
AW: Dreambox 800 Clone Bootloader updaten

neenee
wenn man bereits patchte img flasht (wo schon sim-bla... steht) so is der bl bereits da drin und man muss nix weiter tun.

flasht man echte orig img so muss man DANACH noch den 76d hinterflashen ohne reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Bootloader updaten

dreamup benötigt man nur wenn die box nich mehr bootet und man nich mehr des flash-webif aufrufen kann!
is die box intakt kann man jederzeit übers webinterface flashen ohne dreamup
 
Zurück
Oben