1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von Roux84, 25. September 2013.

  1. Roux84
    Offline

    Roux84 Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich habe daheim eine DM7020HD als Server (Newnigma2 3.2.2 + Scam 3.60)

    und im Schlafzimmer stehet eine DM7025 mit Newnigma2-Release-2010-02-19 (experimental), das System läuft von CF da bei der 7025 der Flash speicher ja so minimal ist.

    So nun zum Problem, ich habe dort nur ne Cccam drauf, wenn ich jetzt aber ne Scam installieren will (ins verzeichnis /tmp der Box kopiert) dann bricht die Installation jedesmal mit einem Fehler ab.

    Dann hab ich gedacht, installierst es manuell und hab die 2 Files einmal nach var/bin und einmal nach var/scripts kopiert.
    Auswählen kann ich die Scam 3.60 zwar und auch starten, geh ich dann aber zurück ist weiterhin die Cccam aktiv und nicht Scam.

    Liegt das daran, das das System nun von der CF Karte geladen wird?

    Wie bekomm ich Scam 3.60 oder niedrigere Version jetzt auf die CF installiert?

    Wenn ich versuche die Online Liste abzurufen, zeigt mir die Box nix an, ausser das Cccam was schon installiert ist.

    Bitte dringend um Hilfe!

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MiRoMOMO
    Offline

    MiRoMOMO Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

    Moin!

    Wie ist den die genaue Fehlermeldung bei der Installation?

    Ich wüsste jetzt nicht, dass die 7025 eine andere Filestruktur hat. Ansonsten wird NN2
    das Script in /usr/script/ ,
    das Binary in /usr/bin/ und
    config und keys in /usr/keys/ erwartet.

    Ich empfehle auch, wenn keine Sky-IT Karte betrieben wird , die Scam 3.59 zu verwenden.
     
    #2
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

    Moin,

    die eine ist eine Enigma 2 Box, die zweite eine Enigma 1 Box. Da könnten in der Verzeichnisstruktur schon leichte Unterschiede sein.

    Grüße
    Bombadil
     
    #3
  5. MiRoMOMO
    Offline

    MiRoMOMO Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

    Moin!

    Ja, schon klar, allerdings ist NN2 ein E2 Image.
    Aber wenn wir den Inhalt des Startscripts zu sehen bekommen, sollte man schon wissen wohin die Files tatsächlich gehören.
    Falls dort kein Änderungen der Pfade angegeben sind, erwartet Scam die Files wie folgt:
    config in /var/scam/
    keys in /var/keys/
     
    #4
  6. Roux84
    Offline

    Roux84 Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

    Aalso ich habs hinbekommen,

    config muss in usr/keys.... das muss man erstmal wissen...

    und es gibt dann auch noch verscheidene config files....

    aber nun funzt es! danke!
     
    #5
    Pilot und bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen