Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

andimb

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
188
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo

Leider startet meine Dreambox nicht mehr. Daher habe ich mir in der Database ein neues Image herunter geladen um es zu installieren. Zuerst hatte ich dieses versucht newnigma2_stable_dm7020hdv2_v4.0.16.nfi; als das nicht funktionierte habe ich auch dieses versucht: release-dm7020hdv2-4.0.0.nfi

Beide können nicht hochgeladen werden. Der Bootloader *89 bleibt bei DHCP stehen :emoticon-0120-doh: Ich kann über den Browser auch nicht mehr auf die Box kommen, um einen Neustart zu machen. Neustart nach 15Minuten Stomlos hat auch nichts gebracht.

Ist die Box jetzt defekt, oder wie sollte man jetzt vorgehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Bootloader beschädigt wäre und dieser neu installiert werden müsste, aber wo und wie habe ich bisher noch nicht gefunden :emoticon-0107-sweat
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

versuch mal ein orginal image einzuspielen , dabei wird meinstens der bootloader aktualisiert , danach einfach das neuste newenigma rein schieben
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

und bechten dass es für die v1 sowie v2 unterschiedliche Images gibt
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

das habe ich gemacht, Das release-dm7020hdv2-4.0.0.nfi müsste das originale sein. V2 habe ich auch beachtet!
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

wenn die box danach mit orginal soft normal startet , dann die newenigma drüber bügeln , danach solte die box wider normal funzen
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

Update startet nicht! INVALID IMAGE (YOU NEED A DM7020HD IMAGE)
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

du hast ein falsches image , ist es 100% für deine box gedacht ??
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

ja, bei dem Image steht doch extra noch "V2" dabei
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

(YOU NEED A DM7020HD IMAGE) = (Sie benötigen ein DM7020HD SOFT)

du hast ne falsche soft , die du versuchst einzuspielen , ist deine box auch 100% die V2 ??
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

sorry sorry sorry

gerade noch einmal nachgeschaut, ich habe die V1 :thank_you::read:
 
AW: Dreambox 7020hdv2 bootet nicht mehr

na also , jetzt newenigma für V1 nehmen und einspielen , dann fun haben
 
Zurück
Oben