Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein flash möglich !

rupfnudel

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
:emoticon-0120-doh: hallo erst mal,
habe hier eine 800er clone (2.10), die nur dream multimedia anzeigt!
jeder versuch die kiste zum laufen zu bringen geht nicht.
habe es mit verschiedenen dream-up versucht,bei einigen bleibt es einfach hängen, und es steht immer noch dream multimedia im display.
bei anderen dream-up kommt die meldung, keine ca vom second.loader gefunden und dann schaltet display auf dream multimedia error! No ca Found

R01: No ca Found? (DM800) geht nicht

Dreambox NCF Repair Tool SIM2 geht auch nicht

bekomm einfach keine ip angezeigt. selbst wenn dream-up starte, http modus anzeigt und der lüfer der box auf einmal lauter wird. aber auch nicht mit der vergebenen ip die in dream-up vergeben ist zu erreichen :emoticon-0107-sweat hab keinen plan mehr.
 
AW: kein flash möglich !

Wenn Dream Multimedia im Display steht, ist das DreamUP falsch. Du musst das DreamUP von Sunray benutzen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: kein flash möglich !

jo den hab ich auch versucht,
mit DreamUP von Sunray kommt auch immer upload abgeschlossen, warte auf bestätigung!
auch mit defekte sektoren wiederherstellen. und ohne netzwerk oder mit netzwerk
wenn ich die box einschalte, steht nur das multimedia da ohne das das rote licht läuchtet (aus/ein) schalter.
jetzt wenn ich Sunray starte läuchtet beim flash immer das rote licht! geht aber immer aus, wenn auf bestätigung gewartet wird, und display blinkt 1x kurz geht an aus
lüfter dreht mal kurz schneller (ca10sec.) aber wird auch wieder leiser oder langsamer. auf bestätigung hab ich jetzt auch mal 10min gewartet. nix geht
 
AW: kein flash möglich !

Nutzt du eine echte serielle Schnittstelle oder Adapter?
Welches Betriebssystem?
 
AW: kein flash möglich !

Flashe mal mit Netzwerk auf aus, aber lasse das Kabel trotzdem drin !

Gruß Dirk
 
AW: kein flash möglich !

jo, ich verwende einen Adapter.
auch flashen anderer boxen geht damit, als system hab ich xp.
egal ohne, oder mit netzkabel immer warten auf bestätigung.
 
AW: kein flash möglich !

Mit Netzwerkabel flashen, aber den Haken (mit Netzwerk) beim Tool rausmachen.
 
AW: kein flash möglich !

auch versucht
nehme die kiste mal mit in die arbeit, da haben wir noch alte rechner mit com schnittstelle. dann melde ich mich nochmal.
 
AW: kein flash möglich !

Dann nehme doch eine andere Version von DreamUp. Mann hat duch eine große Auswahl von Version1.3.3.2 bis 1.3.3.11
 
AW: kein flash möglich !

habe es mit verschiedenen dream-up versucht! ca.20 verschiedene,auch ältere.
heut nach der arbeit weiss ich mehr da hab ich das mal an einen anderen rechner getestet.
 
AW: kein flash möglich !

Hier eine bebilderte Anleitung zum Bootloader flashen. Bei No CA Found funktioniert das flashen per Webbrowser nicht mehr.
Link Removed
Und dieses Dreamup ist gepatched für 800 und 800se clone
Link Removed

Fehlerquelle dürfte dein USB Adapter sein.
 
AW: kein flash möglich !

hab jetzt das ganze in der arbeit an einen rechner mit eigener com schnittstelle aber habe auch kein erfolg :-(

die kiste macht mich verrückt
 
AW: kein flash möglich !

Flash normal durchgelaufen?

Sim ausbauen und vorsichtig reinigen.
Auf guten Sitz beim Einbau achten, damit sie guten Kontakt hat.
 
AW: kein flash möglich !

Vielleicht sollte man mal was genauer beschreiben wo es hakt.
 
hacken tut es an der box :). weis nicht, was du mit genau meinst? dreamup läuft halt nicht ganz durch
entweder hängt er dann bei http,oder es steht da warte auf bestätigung

der anfang läuft so wie immer,
Flash normal durchgelaufen aber dann hängt box immer, und es steht weiter dream multi....
keine ip oder anderes. nur bei einen dream up (weiss aber nicht mehr welchen, hab so viele ) springt es dann auf No CA Found.
sim habe ich 3 verschiedene versucht geht auch nix

hab etzt auch mal ne alte 500er die defekt war angesteckt, geht auch alles so wie es soll, bei den anderen 800clone auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben