Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD mit DMM 3.2.2 + ICECrypt+SKY02

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Warum will das nicht zusammen funktionieren ?
Wenn ich den CI an die ORF Kanäle zuweisen will, komme ich nicht mehr aus dem Menü. Muss dann die Box vom Strom nehmen und neu starten. Dann sind aber im Menü "Einstellungen" und die Auswahl für -Softwareeinstellungen und -CI Zuweisungen verschwunden...
Ohne das ICECrypt mit ORF-Karte im zweiten CI-Schacht ist das Image ordentlich mit Alphacrypt und SKY02 im ersten CI-Schacht gelaufen.
Kennt jemand das Problem ? --- und evtl. eine Lösung....
---
:wacko1:Auch beim Service von Dream keine Lösung bekommen...
Nochmal das Problem : Im ersten CI-Schacht : Alphacr.light mit SKY02 - funktioniert einwandfrei
Nun stecke ich in den zweiten CI-Schacht : Irdeto CI-Modul mit ORF-Karte - jetzt funktioniert problemlos ORF, aber sobald ich SKY-Kanäle aufrufe kommt eine Fehlermeldung zur Verschlüsselung die erst mit OK bestätigt muss. Weil das nervt, mache ich eine CI Zuweisung im Menü für die Kanäle. Aus dem Menü der CI-Zuweisung komme ich nur mir der roten Exit-Taste auf der Fernbedienung wieder raus, wobei aber sofort der Absturz (Crashlog) kommt. Die Box startet neu. Die Zuweisung ist zwar gemacht, aber im Menü für die Einstellungen, wird nun der Punkt CI-Zuweisung und Softwareeinstellungen nicht mehr angezeigt. Die Box läuft zwar, stürzt aber auch gerne mal ab.

Hat jemand eine Lösung für das Problem`chen mit CI-Zuweisung...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du die beiden Karten nicht im internen Reader der Box laufen?
 
Ich würde diese auch gerne im internen Reader laufen lassen, bekomme es aber nicht hin....
Nachdem ich mal z.B. iCVS oder DMM mit Gemini3 BluePanel ausprobiert hatte, welches soweit auch lief, wusste ich nicht weiter.
Welches PlugIn ich wie installieren sollte, damit es funktioniert....
 
Danke, werde mich am WE mal reinlesen.
So wie das aussieht muss ich noch viel lesen und ausprobieren ( so wie jeder andere auch der mal angefangen hat )
Wieso gibt es für die Box nicht mal einfache Anleitungen so StepbyStep, für die blutigen Anänger...?
 
Danke. Habe was gefunden.
Was z.Zt. läuft : aktuelle DMM Image mit G3 BP mit CCAM 2.2.1 . SKY02 im oberen Schacht...läuft !
Und wie bekomme ich nun die ORF zum laufen...? IM unteren Schacht eingesteckt, läuft kein SKY mehr.
Kann jemand bitte helfen ?
 
Hi!

hm, habs auch 7020 hd, und meine beiden Karten Sky S02 sowie TNK laufen egal wo ich die rein schiebe oben or unten. Deine ORF Card müsste unter Scam auch laufen und die Sky sowieso. Mein Wunderstück läuft auf Newnigma2:D:D......
 
Läuft ! Mit aktuellerem CCam. Danke
Damit wären meine ersten Probleme gelöst.
Nächstes Ziel :
Wie bekomme ich die zweite DM70hd im anderen Zimmer mit Sky+Orf zum laufen...?
 
Auf der anderen Dreambox ebenfalls die CCcam laufen lassen.

Dann trägst du in die cfg. der Serverbox eine F-Line und in die Clientbox die dazugehörige C-Line ein.

Das war es dann schon.

Eine herkömmliche F- bzw. C-Line findest du im CCcam Bereich.
 
Danke. Dann werde ich mal versuchen die cfg. zu finden und dort den Eintrag irgendwie zu platzieren....
Sieht erstmal nicht so schwer aus, könnte funktionieren.
 
ich bin noch an der ersten Box, daher kann ich nix kopieren.
Andere Lösung ?
 
Zurück
Oben