1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von Dashevatz, 29. Dezember 2012.

  1. Dashevatz
    Offline

    Dashevatz Ist oft hier

    Registriert:
    30. April 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit verschiedenen Receivern sammeln können.

    Jetzt bin ich mir nur unsicher wie der nächste Schritt aussehen könnte.

    Ich würde gerne die Sender von Unity und Sky, welche auf meiner UM02 Karte sind, einen Raum weiter geben.

    In beiden Räumen sollte ein TwinReceiver stehen, würde gerne eine Sache gucken und die andere aufnehmen können.

    Habe es mit einer Gigablue HD800se versucht und war eigentlich schon sehr begeistert. Nur kein Twin möglich. Dann hatte ich 2x Xtrend 9500 die waren aber sehr enttäuschend. Beide sind bei Aufnahme von 2 Sachen nach ca. 5 min abgestürzt.

    Für die Gigablue würde sprechen, das die Hardware einfach viel viel schneller ist als die von der 7020.
    Jedoch hat die 7020 in Sachen Community deutlich die Nase vorn.

    Macht es Sinn die günstigere Gigablue ins Auge zu fassen? Geht es mit der Box ähnlich einfach mit dem CS wie bei der Dream?

    Vielen Dank schonmal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi also ich verstehe nicht warum die 9500er bei die nicht rund liefen!

    Hab selber einen und auch ne 7020ger!
    Für mich ist der 9500er derzeit vorne! ;)

    Welches Image hast du drauf installiert?
     
    #2
  4. Dashevatz
    Offline

    Dashevatz Ist oft hier

    Registriert:
    30. April 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

    Hatte Openpli drauf.

    Vielleicht lag es auch an den Festplatten hatte das Problem auf beiden Boxen. Waren Sata3 WD Platten.

    Was hälst du von der Giga? Ist beiden ja deutlich überlegen.
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

    wie gesagt läuft wie beim mir TIP/TOP der ET9500 auch mit Openpli und Sata-Platte!

    Giga habe ich leider noch keine in die Finger bekommen..hehe!
    sorry da muss ich passen.
     
    #4
  6. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

    Musst nur mal in das entsprechende Support Forum von Giga schauen... Dann würdest sie wahrscheinlich nicht mehr in Betracht ziehen. :D

    Nimm die 7020HD, die läuft perfekt und du weißt, was du hast.
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

    LOL, Du empfiehlst veraltete Technik zu überzogenen Preisen? Ich hab die Quad und bin zufrieden. Logo, hat die noch ein paar Kinderkrankheiten, da der neue Prozessor noch nicht so bekannt ist und die Entwickler sich da erstmal einarbeiten müssen, aber imho hast Du mit der Quad ein Stück zukunftssichere Hardware, wo es hier und da noch an der Software hapert. Aber wie gesagt an der SOFTware. Die kann man ausbessern durch flashen neuer Treiber und Bootloader usw. Die veraltete Hardware der 7020HD kannst net umlöten. Hab ich das nicht schonmal erwähnt?
    Sorry, ich finde es lachhaft von Dream so eine Box als neues Flagschiff zu präsentieren für DEN Preis.
    Wer keine Geduld und zuviel Geld hat, der greift zur Dream, wer (noch) mit ein paar Macken leben kann, die aber in absehbarer Zeit behoben sind, dafür nen schnellen 1,3GHz Prozzi möchte, der nimmt ne Quad.
    Ich hab se wie gesagt hier stehen, allerdings die Sat Version und bis auf Kleinigkeiten habe ich nichts auszusetzen.
     
    #6
    extra gefällt das.
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

    Leider kann ich da "McMighty" nur zustimmen, ich würde auch immer eine "Quad" nehmen, von Dreammutimedia kommt im Moment meiner Meinung nach nicht vernünftiges, OpenPli usw. werden für die Quad entwickelt und das nicht schlecht
     
    #7
    dboxcrack und McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen