Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

Dashevatz

Ist oft hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit verschiedenen Receivern sammeln können.

Jetzt bin ich mir nur unsicher wie der nächste Schritt aussehen könnte.

Ich würde gerne die Sender von Unity und Sky, welche auf meiner UM02 Karte sind, einen Raum weiter geben.

In beiden Räumen sollte ein TwinReceiver stehen, würde gerne eine Sache gucken und die andere aufnehmen können.

Habe es mit einer Gigablue HD800se versucht und war eigentlich schon sehr begeistert. Nur kein Twin möglich. Dann hatte ich 2x Xtrend 9500 die waren aber sehr enttäuschend. Beide sind bei Aufnahme von 2 Sachen nach ca. 5 min abgestürzt.

Für die Gigablue würde sprechen, das die Hardware einfach viel viel schneller ist als die von der 7020.
Jedoch hat die 7020 in Sachen Community deutlich die Nase vorn.

Macht es Sinn die günstigere Gigablue ins Auge zu fassen? Geht es mit der Box ähnlich einfach mit dem CS wie bei der Dream?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi also ich verstehe nicht warum die 9500er bei die nicht rund liefen!

Hab selber einen und auch ne 7020ger!
Für mich ist der 9500er derzeit vorne! ;)

Welches Image hast du drauf installiert?
 
AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

Hatte Openpli drauf.

Vielleicht lag es auch an den Festplatten hatte das Problem auf beiden Boxen. Waren Sata3 WD Platten.

Was hälst du von der Giga? Ist beiden ja deutlich überlegen.
 
AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

wie gesagt läuft wie beim mir TIP/TOP der ET9500 auch mit Openpli und Sata-Platte!

Giga habe ich leider noch keine in die Finger bekommen..hehe!
sorry da muss ich passen.
 
AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

Musst nur mal in das entsprechende Support Forum von Giga schauen... Dann würdest sie wahrscheinlich nicht mehr in Betracht ziehen. :D

Nimm die 7020HD, die läuft perfekt und du weißt, was du hast.
 
AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

LOL, Du empfiehlst veraltete Technik zu überzogenen Preisen? Ich hab die Quad und bin zufrieden. Logo, hat die noch ein paar Kinderkrankheiten, da der neue Prozessor noch nicht so bekannt ist und die Entwickler sich da erstmal einarbeiten müssen, aber imho hast Du mit der Quad ein Stück zukunftssichere Hardware, wo es hier und da noch an der Software hapert. Aber wie gesagt an der SOFTware. Die kann man ausbessern durch flashen neuer Treiber und Bootloader usw. Die veraltete Hardware der 7020HD kannst net umlöten. Hab ich das nicht schonmal erwähnt?
Sorry, ich finde es lachhaft von Dream so eine Box als neues Flagschiff zu präsentieren für DEN Preis.
Wer keine Geduld und zuviel Geld hat, der greift zur Dream, wer (noch) mit ein paar Macken leben kann, die aber in absehbarer Zeit behoben sind, dafür nen schnellen 1,3GHz Prozzi möchte, der nimmt ne Quad.
Ich hab se wie gesagt hier stehen, allerdings die Sat Version und bis auf Kleinigkeiten habe ich nichts auszusetzen.
 
AW: Dreambox 7020 oder Gigablue HD Quad Unity UM02 + CS

Leider kann ich da "McMighty" nur zustimmen, ich würde auch immer eine "Quad" nehmen, von Dreammutimedia kommt im Moment meiner Meinung nach nicht vernünftiges, OpenPli usw. werden für die Quad entwickelt und das nicht schlecht
 
Zurück
Oben