1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von mastrich, 16. Dezember 2008.

  1. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe seit gestern eine dreambox 600 und die box zeigt laufend an sender nicht gefunden obwohl sie nach dem sendersuchlauf 330 sender als gefunden meldet.

    bei den verschlüsselten sender zeigt sie mir wenigstens noch ein epg an, aber bei ard oder zdf ist sie komplett dunkel und hat auch kein epg.

    woran erkenne ich den unterschied zw. einen dvb-t und dvb-c tuner, ich hatte nämlich eine mit dvb-t und habe das dvb-c modul eingebaut.

    ich habe ein pw abo und wenn ich auf pw1 gehe zeigt er mir zwar das epg an aber nicht das bild. ich habe eine p02 karte.

    was mache ich falsch, wäre um jede hilfe dankbar.

    bin aber ein totaler anfänger, also bitte alles idiotensicher erklären.

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dr.Dreambox
    Offline

    Dr.Dreambox Newbie

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

    hallo,
    wenn du sat hast seh mal in den satfinder ob du überhaupt ein guten empfang hast. sonst die kabel und anschlüsse der satkabel überprüfen, wenn es daran nicht liegt die box öffnen und einwenig auf den tuner drücken ob es noch festsitzt.

    mfg
     
    #2
  4. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

    habe kabel. das komische an der sache ist nur, dass der suchlauf ca. 330 sender findet, dann soll ich okay drücken und dann bleibt sie dunkel.
     
    #3
  5. Dr.Dreambox
    Offline

    Dr.Dreambox Newbie

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

    du hast sicher astra 19,2 und da solltes minimum 1200 (tv,radio,daten) sender finden!
    hast dein empfang im satfinder überprüft und der ist ok?
    die 600 hat tuner zum stecken wie 7025 die lösen sich, das hab ich auch schon öfters im forum gelesen. und da die kontakt überprüfen.
    es kann auch an dem kabel selber liegen wenn sie schon älter sind das hatte ich bei meinem nachbar selber schon.


    mfg
     
    #4
  6. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

    sorry, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich habe einen kabelanschluß.
     
    #5
  7. Dr.Dreambox
    Offline

    Dr.Dreambox Newbie

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

    da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    wenn sonst alles ok ist vom empfang und der software, würde ich mal die tuner überprüfen.


    mfg
     
    #6
  8. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 600 zeigt laufend sender wurde nicht gefunden an

    so, habe gutes zu vermelden, die box läuft die sender sind hell.

    ich mußte auf werkseinstellung zurücksetzen und nochmal neusuchen lassen und wunder da waren die sender mit bild.

    dank all denen die mir mit rat und auch tat zur seite standen und hoffentlich auch noch weiter stehen.

    ich bin vielleicht nicht der schnellste, wenn es um das verständnis geht.

    aber ihr gebt euch ja mühe so einfach wie möglich mir alles zuerklären.
     
    #7

Diese Seite empfehlen